Hi!!!!
Ich bin seit heute endlich mein Corrado gefahren, bei dem ein erfahrener Laderübreholer(privat) den Lader gemacht, und ging auch alles gut am Anfang! Nach ca. 200km fing ein knirschen zwischen Lader- und Lichtmaschinenbereich an! Klingt echt nicht gesund! Ich muss aber dazu sagen das die eine Umlenkrolle die an den Bügel vom Federspanner ist, beim Einbau schon etwas Spiel hatte und der Riemen nicht parallel zur Lichtmaschine verläuft! Ein KFZ Mechaniker der sich mit G60 auch sehr gut auskennt meinte das liegt daran. Ein anderer sagte das kommt von der Nebenwelle vom Lader! Aber die Lager von der Welle ist neu gemacht und wenn sie doch ein Schuß hat, müsste sie doch eigentlich schon von Anfang an so ein Geräusch gemacht haben oder? Die Leistung des Laders ist hervorragend!
Knirschen im Laderbereich
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Kurz den Keilrippenriemen abnehmen, und dann den Lader drehen, und auch die Spannrolle. Dann siehst du ja, ob es der Lader ist oder die Rolle. Wenn Du Dir dann unschlüssig bist, würde ich als erstes mal die Rolle(n) wechseln. Weil wenn die eine defekt ist, kommt die 2. i.d.R. auch bald.
Grüße
Toby
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Außerdem auch die erstmal günstigere Variante.
Außerdem kann sowas auch nach 200km auftreten. Muß ja nicht direkt kapputt sein sowas. Was für Teile sind denn verbaut worden?
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könnte auch die wapu sein
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Ja, aber die Wapu knirscht eigentlich nicht. Und das Geräusch komt dann eher von unten und nicht aus Bereich Lima/Lader.
Wie schon oben geschrieben, erstmal Umlenkrolle etc. checken und evtl. mal den lader abhöhren.
Aber wenn der wirklich vor 200km erst gemacht wurde und das ordentlich würe ich nicht auf den Lader tippen. -
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Ich hab auch so ein ähnliches Problem.
Bei mir ist es allerdings die Lichtmaschine die aber nur manchmal und das auch nur ein wenig kreischt. Nichts dramatisches. -
Schau mal nach den Riemenspanner der wo den Keilrippenriemen spannt.
wenn der bissl ausgenudelt ist schleift die untere Öse davon auf deiner unteren Umlenkrolle. -
Mir haben heute den Lader raus gebaut und auseinander gemacht. Beim Durchdrehen ist an einer bestimmten Stelle ein Klack zu hören. Der Verdränger hat massig Ringe(nicht bloß leichte) auf seiner Oberfläche, wo die Dichtflächen abschließen. Der den Lader überholt hat meinte auch die Dichtleisten hätten sich zusammen gezogen. Die Farbe der Leisten ist braun. Ich hab die bei E-bay als "großer Überholsatz" für 250€ gekauft. Ich denk mal das war keine gute Ware.
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Hallo,
das werden dann wohl keine org. Dichtleisten geweisen sein. Da kommt es dann leider vor, daß die Leisten in der Länge schrumpfen. Das Material ist zu den Laufflächen des Verdrängers leider aber so hart, daß es am Verdränger böse Einlaufspuren gibt.
Mit dem Verdränger wirst Du dann leider keine Freude mehr haben.
Grüße
Toby
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Mir haben heute den Lader raus gebaut und auseinander gemacht. Beim Durchdrehen ist an einer bestimmten Stelle ein Klack zu hören. Der Verdränger hat massig Ringe(nicht bloß leichte) auf seiner Oberfläche, wo die Dichtflächen abschließen. Der den Lader überholt hat meinte auch die Dichtleisten hätten sich zusammen gezogen. Die Farbe der Leisten ist braun. Ich hab die bei E-bay als "großer Überholsatz" für 250€ gekauft. Ich denk mal das war keine gute Ware.
Ui, das klingt nicht gut. Allerdings sollte der "erfahrene Laderüberholer" gewusst haben das die Teile nicht in den Lader gehören.
Hast Du evtl Bilder von dem Lader?
Ist evtl. ein lager hinüber bzw. Lager mit der flaschen Kennung drinnnen? -
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Hab den Lader jetzt zu SLS geschickt, die können sich den mal angucken.
Mal sehen ob da noch was zu retten ist. Aber gesund klang der Lader nicht wirklich, als
hätte man einen Eimer Schrauben in den Lader hinein getan.
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