VR6 springt warm manchmal nicht an

  • Das Boardspannungsnetz ist okay auch unter belastung beim Anlassen fällt die Boardspannung nicht unter 12 volt. Alle Stecker sind fest und die Kontakte sind auch alle okay in den steckern.

  • Boah...was ne harte Nuss.
    Bald bin ich mit meinen vorschlägen am Ende.


    Hast du den LMM gecheckt? Ich weiß, du hast den FS auslesen lassen, aber manchmal wird ein defekter LMM auch gar nicht erst im FS abgelegt.
    Check das mal, wenn du es noch nicht getan hast.


    Ich frag mal morgen meinen Meister, vielleicht weiß der ja noch was es sein könnte.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Hallo, habe den alten LMM gereinigt mit bremsenreiniger .... auch nicht besser. Habe ihn auch mal gegen einen anderen ausgetauscht .. diesen ahbe ich bei meinem Kumpel ausgebaut und da funktionierte er einwandfrei. Aber emin problem betseht immer noch ...

  • Hi!


    Mach mal, wenn es dunkel ist den Motor an, und sprüh Wasser auf die Zündkabel und Zündbox.
    Wenn es funkt, dann weißt du, warum er nicht richtig läuft.


    Hättest du vielleicht die Möglichkeit probehalber mal ein anderes Stg. anzuschließen?


    Glaube zwar nicht dass es an den beiden Sachen liegt, aber man muss halt nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.


    Gruß
    Manuel

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Schonmal an den Hallgeber gedacht? Der stand bei mir im Verdacht, als ich letzten Sommer das selbe Problem hatte. Manchmal ging er an und manchmal hat nur der Anlasser gedreht und nach mehrmaligem Probieren ging er dann nach 10 Minuten wieder an.
    Wie gesagt, da hab ich meinen Werkstattmensch des Vertrauens gefragt und da spuckte auch das Analysegerät den Hallgeber aus. Allerdings reichte es, ein Relais zu tauschen und das Problem war passé.
    Frag am Besten mal in ner Werkstatt nach welches Relais damit zusammenhängt. Ich weiss es leider nicht mehr

    Automatische Anzeigen

  • Hast du eventuell auch die Möglichkeit dir von deinem Kumpel den OT Geber zu Testzwecken zu leihen? Der hat zwar eigentlich nichts damit zu tun ob der Motor warm ist oder nicht. Allerdings springt bei Ausfall der Motor nicht an, da ihm das Signal für den OT fehlt. Benzin wird allerdings eingespritzt,was ja auch deine nassen Kerzen erklären würde.

  • Omg, jetzt hab ich ein ähnliches Problem... Vorhin ne kleine Runde gedreht und mit ein paar Kumpels getroffen. Dann wollte ich los und der Anlasser hat knapp 2 Sekunden georgelt bis er angesprungen ist. Dann als ich zu Hause war, habe ich den Motor abgestellt und 5min gewartet und wieder ganz normal angesprungen.
    Vielleicht war es auch nur Zufall kA, werde das auf jeden Fall beobachten. Würde aber behaupten, dass es nicht abhängig davon ist ob er kalt oder warm ist.
    Als ich losgefahren bin, war der Motor kalt, da ist er normal angesprungen. Dann stand ich mit ein paar Kumpels aufm Parkplatz bestimmt 2 Std. Dann schlecht angesprungen und als er warm war sofort. Komisch auf jeden Fall.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Der OT geber wurde bereits gewechselt, sogar zwei verschiede ausprobiert ... jertzt ist nen nagelneuer drin.


    Das mit dem Wasser habe ebreits probiert, alles okay


    Steuergeraete habe bereits 3 Stückprobiert.


    Langsam weiss ich nciht weiter, aber gebe nicht auf.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!