So liebe Leute, ich bin mal so frei und stelle einige Bilder zu Krami's 16V ein. Nachdem wir irgendwann diesen Winter parallel begonnen haben, seinen 16V Le Mans und mein Golf 1 Cabrio neu aufzubauen sind wir mittlerweile schon ein schönes Stück weit gekommen:
Die Karosse ist komplett zerlegt, der Motor sandgestrahlt und beim Pulverbeschichten, alle Neuteile für den Motor liegen bereit und einige Chromteile sind unterwegs. Das Getriebe muss noch gestrahlt werden und kommt dann auch schon unter den Lacknebel.
Als nächstes fertigen wir die passenden Adapter für unser Drehgestell an, dann wird das gute Stück auch schon auf den Kopf gestellt und der UBS entfernt.
Soweit im Moment fix geplant wird der Motorraum gecleant, wieviele Löcher sich da Verabschieden haben wir noch nicht genau heraußen.....Werden wohl so um die 100Stück sein, ähnlich wie bei meinem Cabrio.
Jetzt mal ein paar Bilder, Krami wird sich in Kürze mit den Eckdaten des Corrados melden denke ich.
PS: Nachdem ich nicht weis ob Drehgestelle bei euch bekannt sind...Eine Demonstration an meinem Cabrio.
Krami's 16V Neuaufbau
-
-
-
und der nächste oberösterreicher..... warte schon gespannt auf die bilder!!!
-
Lange lange ist es her, dass ich den Beitrag eröffnet habe. Seit einer Woche ist mein Cabrio fürs erste fertig grundiert.
Mit dem Anruf des Lackierers fiel zugleich der Startschuss für Kramis Karosse.Mittlerweile ist die Spritzwand beim Corri weg, diverse Stehbolzen sind verschwunden und heute geht es an die Öffnungen für den Kabelbaum und die Heizung, welche ebenfalls für immer verschlossen werden.
Falls noch Zeit bleibt werden wir beginnen, den Wasserkasten zu glätten und diverse Löcher in den Holmen zu "stopfen".Bilder folgen heute Abend oder morgen.
Greets Daniel
-
spät aber doch: Bilder
Wie man sieht ist die Spritzwand raus, die Eingänge für die Heizungsschläuche und die Motorkablbäume sind verschweißt, ebenso die Öffnung für den Gebläsekasten.
Außerdem verschlossen ist die Dachzierleiste Beifahrerseite, Fahrerseite kommt diese Woche dran. Dann gehts auch im Motorraum fleißig weiter.Außerdem zu sehen, der neu gepulverte Motor. Wird mittels Chromteilen in einen netten Kontrast gesetzt......wenns dann mal so weit ist.
LG Daniel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!