G60 kein Zündfunken mehr!

• Hallo,

ich habe einen G60 stehen bei dem kein Zündfunken mehr kommt und ich weis absolut nicht warum.
    Bisher wurden folgende Teile durch neue ersetzt ohne das sich etwas tat:

- Sicherungen
    - Zündspule
    - Zündverteiler
    - Zündkabel
    - Zündkerzen
    - Steuergerät

Der Wagen lief gut, dann begannen Startschwierigkeiten und letztendlich ging er garnicht mehr an, weil der Zündfunken fehlt. Der Zündfunken lässt sich erfolgreich am Zündverteiler per Überbrückung simulieren.

Hilfe bitte! :kopfkrat:

1991er Corrado G60, Komplett Um- und Neuaufbau, SLS RS G-Lader, DBilas Nocke, Chip, Fächerkrümmer etc. 234 PS

• Das ist einer der Themen die ich morgen prüfen werde, darunter auch folgendes, mal sehen ob's was bringt:

- Digifantrelais
    - Hauptzündleitung
    - Hallgeber, sollte beim neuer Verteiler allerdings heil sein
    - Zuleitung der Zündspule
    - Temperaturgeber blau

ich scheine ja weder der erste noch der einzige zu sein, dem das passiert.

Hast du schon mal eine Zündanlaßschalter gewechselt?

1991er Corrado G60, Komplett Um- und Neuaufbau, SLS RS G-Lader, DBilas Nocke, Chip, Fächerkrümmer etc. 234 PS

• Danke an euch, es war der Zündanlassschalter. Habe jetzt einen neuen bei VAG geholt und wird gerade eingebaut. Kein großer Akt kann ich aber nicht sagen, da man Spezialwerkzeug benötigt um das Zündschloß samt Rahmen abzubekommen.

Aber danke.

Das einzig gute bei der fast zwei Wochen dauernden Geschichte ist, fast alle Zünaanlagenteile sind jetzt neu.

:danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!