Hallo!Ich wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt wenn ihr den Aktivkohlefilter bei einem 9A Motor entfernt habt und was ich machen muss um ihn zu entfernen?????Danke im vorhinein!MFG-Krami
Aktivkohlefilter
-
-
-
Da es ohnehin schon genug Themen darüber gibt (schonmal die Suche benutzt???), sollte man das schliessen.
-
Natürlich hab ich die Suche benutzt da ich mit so einer Antwort gerechnet habe!Funktioniert trotzdem nicht!
-
-
Dankeschön!
-
-
Nachdem ich an Kramis Umbau aktiv beteiligt bin...
Die Frage die sich stellt ist wie der,wie allseits bekannt, doch recht anfällige 16V Motor auf das weglassen des Aktivkohlefilters reagiert....
Da nützt ein Beitrag übern VR6 Nüsse!
Interessant wären/sind Erfahrungen von 9A oder ABF Fahrern! -
Raus damit, wenn es Dich stört.
Legal ist es natürlich nicht, da es quasi Steuerhinterziehung ist, weil es zur Schadstoffeinstufung gehört.
-
habt ihr das beim 9A nun durchgezogen und die Aktivkohlefilter rausgeschmissen?
hat er nen fehler im fehlerspeicher abgelegt nachdem nun die beiden magnetventile angeschlossen sind? -
der motor liegt noch in teilen. wir müssen erst die karosse fertig cleanen und lackieren. in so ca 8monaten werd ich dir eine antwort geben können.
von meinem ABF weis ich aber noch dass zumindest die Digifant einen Fehler abspeichert, der sich aber nicht auf das Fahrverhalten auswirkt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!