Hi, ich wollte evtl meinen 16V Auf 1,8l Kompressor umbauen, jetzt wollte ich fragen wie das aussieht mit den Achsen, bremsen etc. bin durch die Suche nicht fündig geworden höffe ihr könnt mir helfen!
Gruß Klischi
Hi, ich wollte evtl meinen 16V Auf 1,8l Kompressor umbauen, jetzt wollte ich fragen wie das aussieht mit den Achsen, bremsen etc. bin durch die Suche nicht fündig geworden höffe ihr könnt mir helfen!
Gruß Klischi
An der Vorderachse Sattel und Scheibe
Das heißt wenn ich mir G60 Sättel und Scheiben für Vorne hole kann ich Problemlos den G60 Motor umgebaut auf Kompressor einbauen?
Ja, nur ist der Umbau der Bremsen doch eine Kleinigkeit im Vergleich zum Rest. Neue Einspritzanlage, Steuergerät, Motorkabelbaum usw
Also nicht einfach Motor raus, Motor rein und fertig?
Nein, Plug and Play wie bei Lego ist nicht, sondern so wie schon vom Jürgen geschrieben, kann man aber gut machen, Motor ist ja dann ausgebaut. Achja der Chip sollte dann auch zum ganzen passen, nicht vergessen!
am besten komplettes g60 Technikpaket kaufen, ansonsten musst dir alles zusammensuchen. Werden ja billig verkauft ohne Lader, den brauchst du ja dann nicht.
Gruß Timo
Sehr interessant zu lesen, ich dachte man nimmt einfach den Motor, tauscht aus und gut
Von wegen einfach tauschen.
Erstmal muss die ganze KE-Motronic vom 9A raus und dann, wenn du Kompressor fahren willst, dann brauchst du eine Einspritzung, die auch was mit dem Ladedruck anfangen kann z.B. die Digifant vom G60 oder gleich auf eine freiprogrammierbare, ist aber ziemlich teuer.
Dann halt noch vorne die Bremse auf G60 umbauen, hinten kann bleiben, denn da haben alle Corrado´s die selbe Scheibengröße drauf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!