hi leute
will in meinen 2.0l 8v nen anderen motor reinmachen
wollt jetz mal so fragen was ihr mir empfehlen könntet
hätte eventuell an 16v gedacht, bin mir aber eben nicht sicher
gruß alex
hi leute
will in meinen 2.0l 8v nen anderen motor reinmachen
wollt jetz mal so fragen was ihr mir empfehlen könntet
hätte eventuell an 16v gedacht, bin mir aber eben nicht sicher
gruß alex
wenn 16V, dann ABF...
abf wär nicht schlecht aber meiner meiner meinung nach sehr teuer
was haltet ihr denn vom 2.8l oder 2.9l vr6
wie siehts bei dem eingentlich mit spritverbrauch usw. aus
also sprich mit dem unterhalt
kann man sich sowas als lehrling leisten?
Wen es kein Motor sein muß den es im Corri Original gab würd ich entweder 1.8T oder V6 aus dem R32 nehmen. Beim 1.8T kannst halt güpnstig viel Leistung rausholen die auch standfest ist, Steuer und Verbrauch sind auch Günstig.
aber dafür is der motor in der anschaffung recht teuer
und man muss dann ja doch einiges am auto ändern oder?
16v würd ich auf keinen fall nehmen,wen dan schon den 1,8 t.alles ne frage des geldes,vr frisst halt sprit
hi
also ich glaub als stift biste besser mit dem original motor bedient
VR ist meine ich zu teuer im unterhalt , ich weis ja ach nicht was du verdienst oder für ausgaben hast .
ich persöhnlich würde warten bis ich die lehre um habe und sparen , danach würde ich den vogel abschiesen und mir nen hammer motor einbauen
wenn du ein leistungsjunky bist!!!! wieviel leistung willst du denn überhaupt haben ?
dann könnte man dir vielleicht mehr sinnvolle tips geben
warum willst überhaupt umbauen, motorschaden?
hätt mir so um die 150-170 PS vorgestellt von mir aus auch 140
hab mir vor 2 wochen nen austauschmotor von nem kumpel gekauft und hab jetz bemerk das der an dem motor ziehmlich rumgepfuscht hat
also werd ich den evtl. zurückgeben oder verkaufen mal schaun
und jetz hab ich mir halt gedacht bevor ich wieder nen gti rein mach mach ich gleich was mit mehr leistung rein
sonst muss ich den motor noch 1000 mal umbauen und da hab ich keine lust zu
so und jetz würd ich halt gern wissen was ich für nen motor reinmachen soll
is echt nicht leicht aber deswegen frag ich ja euch
gruß alex
Also wenn du schon nen anderen einbauen willst dann nicht den 9A...haste nur trödel mit.Hol dir nen ABF...so teuer sind die auch nicht mehr.Bei egay ist nen kompletter für 600€ drin.Das du deine Bemsanlage dann auch updaten musst, weißte hoffentlich.Plane also noch einiges mehr an Kosten ein.
dachte die bremsen mussich nicht änder die sind ja eigentlich bis 250 kmh zugelassen
also ich hab mir so gedacht dass ich nur den kompletten motor umbauen muss und evtl. noch den querträger
Also ich glaube nicht das dir irgendwer z.B. den 2.9er einträgt mit der GTI-Bremse.Ich glaube auch weniger das es was mit der Endgeschwindigikeit zu tun hat.Eventuell ist der 9A mit der 2.0L-Bremse noch "tüvig"...bei anderen, stärkeren Motoren sicher nicht mehr!
also ich hab da jemanden den hab ich nämlich scho gefragt und er hat gemeint er würd mir auch nen vr6 mit den gti bremsen eintragen.
aber vr6 will ich ja eigentlich eh nicht
eher 16v abf , 9a oder nen 1,8T mit 150PS
ma lschaun
und um des gehts mir ja eigentlich auch bei meiner frage
bremsen ergeben sich ja dann
mir wärs jetz halt lieber wenn ich meinungen zu den motoren bekäme
gruß alex
du stellst dir das alles bissl zu einfach vor, zu einem Motorumbau gehört bissl mehr dazu, als der motor selbst. Fängt bei der Spritpumpe an, weiter mit Kabelbaum, Elektronik, Auspuffanlage, Kühlsystem und hört beim Getriebe auf, da pass so gut wie gar nix mehr.
Also "nur" nen 16V würde ich mir nicht reinmachen, hast ja gerade mal 20 bis 30 PS mehr.
Und das mit der GTI-Bremsanlage und dem VR6-Motor ist schwer zu glauben und kann ich mir auch bei bestem Willen nicht vorstellen
konn ich mir auch nicht vorstellen aber anscheinend würde es gehen
aber lassen wir das mit den bremsen mal
ich würd immernoch gern wissen was ich für nen motor nehmen soll
ich stell mir des nich einfach vor des weis ich selber dass man da alles ändern muss
aber bitte schlagt mir doch endlich mal nen vernünftigen motor vor den man für nen guten preis bekommen kann
es wurden bereits alle möglichen Motore genannt.
genau und jetz würd ich halt gern n paar positive und negative aspekte zu den einzelnen motor hören
oder welcher halt am meisten zu empfehlen wäre
gruß alex
Da muss ich meinem Vorredner recht geben.
Also wenig Aufwand und mehr leistung:
Kommen nur (9a) g60 ABF VR6 in Frage, den bei diesen Motoren passen die Achsen und du musst nichts am Rahmen ändern, auch passen dein altes Getriebe, Anschlüsse für kühler servopumpe....
1. bevor du mit dem Umbau anfängst gehe zu deinem zuständig Tüv und frage wie es mit der Abnahme wegen motor Änderung aussieht
ich würde dir wirklich zum ABF oder (9a) raten. (änderungen zum 9a Nockenwellen einspritzung und Fächerkrümmer serie) 9a aber nur bedigt, denn wurde an ihnen mal herumgebastelt bekommt nur ein (alter) fachmann die einstellungen wieder hinn
Wegen der Bremsanlage. das einfachste ist schmeiss deine raus und kauf die bei Ebay die Sättel des g60 Bremsscheihbe ist die selbe wie VR6 nur 4 loch
damit sind 200 ps tüv fäühig
vielen dank des war doch mal sehr informatib
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