Werkstatt fährt meinen G60 5km, ist das nötig?

  • Es geht hier um lächerliche 5km Probefahrt...:hahaheul:


    Ich kann es ein wenig nachvollziehen, wenn man noch nie im KFZ-Gewerbe tätig war, dass man etwas skeptisch ist und hinterfragt, kein Thema.


    Mal ehrlich, das was bei dir eingestellt und erneuert wurde muss doch vernünftig auf seine Richtigkeit überprüft werden. Das geht nicht mit 500m.


    Mal Beispiele:


    Arbeiten durchgeführt, man stellt bei der Probefahrt fest:


    Irgendetwas wurde erneuert und nicht 100%ig festgezogen (oder sonst was)


    -->Mangel beheben erneute Probefahrt. Dann biste bei der eigentlichen Probefahrt nur noch bei 2,5km. Finde ich schon wenig.



    Du holst deinen Wagen ab, stellst irgendwelche Macken fest, rasseln, klappern, klackern oder ähnliches, du sagst dem Meister bestimmt: "Ich dachte sie machen nach ihren arbeiten ne Probefahrt, warum ist das Geräusch nicht aufgefallen"?


    Sei doch froh das damit vernünftige Probefahrten gemacht weden, soll ja evtl. auch die Werkstatt deines Vertrauens werden.


    Nebenbei sehen Werkstätten ganz andere Autos die wesentlich interessanter zum spazieren fahren sind.


    Die Geschichte mit der Batterie ist natürlich ein dummer Fehler, aber der ist uns auch schon passiert. Kann doch "mal" passieren...


    Wir tanken die Fahrzeuge für 25€ und je nachdem was gemacht wurde oder gemacht werden muss sind es auch locker 15km oder 20km. Die die Kundenfahrzeuge, sowie die Kunden in kauf nehmen müssen, wenn das Ergebnis stimmt ist doch nichts dagegen einzuwenden.
    :winking_face:

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!