Dann stell ich mich und meinen Corrado auch mal vor!

  • Schönes Auto... schade das du ihn umbaust! Mit dem Umbau von Automatik auf Schalter hätte ich mich noch anfreunden können, aber auf Turbo? Da hätte auch ein anderer VR für herhalten können.


    Ich hoffe du ärgerst dich nicht irgendwann darüber. Bin auf weitere Bilder gespannt!!!

  • So nach langer Wartezeit ist letzte Woche endlich mein Nachbau Golf 2 G60 Wasserkühler mit besserem Kühlernetz aus dem Ausland gekommen.
    Hatte mit gerechnet dass er nicht ohne Anpassungsarbeit passt, aber das war übel. Die Halteaufnahmen vom Kühler hatten den falschen Abstand(haben überhaupt nicht gepasst), der obere Kühlschlauchanschluss ist gerade und nicht wie beim Original gewinkelt, die Befestigungspunkte zum Golf2 G60 LLK passten auch nicht:hahaheul:
    Naja, paar emails geschrieben und habe dann einen guten Preisnachlass bekommen. Da die Sache sowieso privat gelaufen ist...


    Alles soweit angepasst, Halteaufnahme versetzt(passt jetzt auf den Kühlerträger), habe noch einen Kühlerschlauch besorgt der oben gerade draufgeht, 4 Winkel gebogen um den Wasserkühler mit dem LLK zu verbinden
    Soweit so gut heute den Schlossträger drangehalten und passt echt schon ganz gut, hätte ich nicht gedacht.
    Dann sehe ich das der verdammte Wasserkühler schonwieder Probleme macht:shock:
    Der eine Anschluss des LLK kollidiert mit so einem doofen "Höcker" vom Wasserkühler. War wohl mal als zweiter Anschluss für einen Thermoschalter oder der gleichen gedacht. Ist aber blind und komplett aus Kunststoff.
    Jetzt weiß ich aber noch nicht genau wie ich das löse. Die Seitenkästen des Kühlers sind aus Kunststoff, dieser "Höcker" ebenfalls. Ich dachte mir jetzt ich entferne ihn und klebe ein ein gerades Stück mit großzügig 2K Kleber ein, aber ob das hält:kopfkrat:
    Steckt nur schon soviel Arbeit in dem Kühler, deshalb fällt die Option anderer Kühler eigentlich weg.
    Man könnte den Kühler zwar anders ausrichten dass es passt, aber dann sitzt er schief drin und der Schlossträger müsste bearbeitet werden. Musste bisher nur ein Halter umgebogen werden.


    Laut Datentabelle müsste es mit dem Kleber hinhauen:
    -30°C - +120°C
    3000N Festigkeit


    Habe da aber trotzdem so meine bedenken. Hat sowas vielleicht schonmal jemand probiert?

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Da bin ich wohl auf den gleichen Mist reingefallen.


    Habe hier auch noch so einen liegen aber noch nicht eingebaut.


    Auch Abgang gerade und auch kleiner.


    Das Bild zeigte einen originalen Golf 2 G60 WK.


    Dann ist so ein Mist angekommen.


    Den Verkäufer müsste man teeren und federn :cool:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Gut Jörg du besorgst Teer und Federn. Ich besorg einen ordentlichen Knüppel:lachen3:
    Sowas ist einfach kacke, wird einem als baugleich zum G60 Kühler verkauft und tatsächlich passt nichts.
    Ich werds mit dem Kleber versuchen und wenn es nicht hält, dann wird ein anderer Kühler gekauft.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Ja Dirk, ich glaubs auch nicht, dass es von Dauer ist, aber bevor ich den Schlossträger malträtiere, versuch ich es mit dem Kleber.
    Kunststoffschweissen wäre natürlich auch noch ne Alternative, aber noch nie gemacht.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • So Kühler ist bearbeitet und passt jetzt wunderbar. Der störende Huckel wurde entfernt und anschließend hab ich mich im Kunststoffschweissverfahren versucht. Ging wirklich einwandfrei mit dem richtigen Werkzeug;)
    Schön ist es nicht aber ich hoffe dicht. Nach dem Verschweissen habe ich noch etwas 2K Kleber drüberlaufen lassen und anschließend schwarz gesprayt.
    Kann man auch schön den versetzten Haltepunkt sehen.


    http://s7.directupload.net/file/d/2791/fdcens2t_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/2791/gl8bdqqw_jpg.htm


    Dann kam am Samstag noch mein Steuergerät mit der Abstimmung von ETP bis 1.7bar.
    http://s14.directupload.net/file/d/2791/ysjrbl2l_jpg.htm

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Hätte ich doch nicht verkauft,aber naja ist seine sache.


    -- Beitrag erweitert um 20:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:03 Uhr --


    Das musste ich dem Verkäufer auch versprechen und werde es auch einhalten. Außerdem gefällt mir der corrado am besten, wenn er original ist.
    Ja, es ist der Corrado aus Georgsmarienhuette.

    Automatische Anzeigen

  • So, mal wieder was neues. Ladeluftrohre erstmal soweit fertig, wird aber noch ordentlicher gemacht.
    Dann dachte ich mir entlüfteste noch schnell die Kupplung und startest ihn.
    Ging einwandfrei zu entlüften, doch dann kam die Ernüchterung. Das Kupplungspedal bleibt auf halbem Weg kurz hängen:(
    Woran kann das liegen? Geber und Nehmer stammen gebraucht hier aus dem Forum von einer vertrauenswürden Person, deswegen schließ ich einen defekt eigentlich aus. Kupplung ist original Reibscheibe mit verstärkter Druckplatte.
    Entlüftet habe ich 2x mit dem original VAG Gerät, ging auch einwandfrei und am Ende blasenfrei.
    Aber es gibt auch was erfreuliches, der Motor ist super angesprungen und läuft sehr ruhig.:-D
    Morgen gibbet ein Video und ein paar Pics.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Sehr gut Dirk, daran habe ich gar nicht gedacht. Könnte wirklich sein, da ich ja die gesamte Pedalerie getauscht habe. Werde ich morgen gleich überprüfen. Dank dir!

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • So, Problem mit dem hängenden Kupplungspedal ist auch erledigt. Es war tatsächlich ein Kabel der Übeltäter. Luppt jetzt einwandfrei, speziellen Dank nochmal an dich Dirk!:danke:


    Bilder und Video leider nur mitm Handy in Rotz Quali, aber trotzdem:
    Motorraum
    http://s1.directupload.net/file/d/2826/wp49h5zc_jpg.htm
    Front mit Golf G60 LLK
    http://s14.directupload.net/file/d/2826/puellwlh_jpg.htm
    In Wirklichkeit läuft der Motor viel leiser und ohne störende Nebengeräsuche
    Muss mal schauen dass ich mir mal ne vernünftige Cam besorge
    http://www.vidup.de/v/pup4j/


    Abschlussarbeiten:
    -Motorraum aufräumen
    -das LSV ordentlich verkabeln
    -AGT und Ladedruckanzeige anschließen
    -die Anlasssperre überbrücken
    -Kabel für die Rückfahrscheinwerfer ziehen
    -Front anbauen
    -Offenen K&N gegen den originalen Kasten tauschen

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo:wink:


    dann will ich mich auch mal kurz vorstellen:
    Ich bin der Mattes, 29 Jahre alt und arbeite im Raum Weiden Oberpfalz
    als angestellter Physiotherapeut in einer Praxis.


    Letztes Jahr im August habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt
    und einen ´91er Rado G60 für 3.800,- angeschafft, mit 156.000 km auf der Uhr.


    Er ist zweifarbig - oben goldgelb, unten dunkelbraun.
    Momentan ist er bei einem befreundeten KFZler zum richten, und wenn er wieder fit ist, gehts endlich auf die Piste - kanns kaum noch erwarten :biggrin:


    Wenn ich wüsste wie es geht, würde ich gerne ein Bild hier einstellen :hae::winking_face:


    Liebe Grüße,


    Mattes

  • Langsam bin ich am verzweifeln, das Kupplungspedal treibt mich noch zur weißglut.:fluchen:
    Wollte ihn heute aus der Garage fahren, aber nahezu unmöglich. Das Pedal kommt nicht gleichmäßig in einer Bewegung zurück. Sprich es hakt wieder ein wenig. Kein Kabel eingeklemmt, nichts.
    Bevor ich angefahren bin, ist es aber gleichmäßig zurückgekommen.
    Wo zum Geier ist der Fehler...
    Wurde mitlerweile zum dritten Mal entlüftet, am Geber und am Nehmer.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • So mal ein kleines Update.
    Kupplung funzt jetzt so wie sie soll, ich weiß zwar nicht was der Übeltäter war, aber Geber, Nehmer, Leitung vom AGB und die Leitung zwischen Geber und Nehmer sind neu. Funktioniert jetzt einwandfrei.


    Ein paar Pics gibt es auch:


    Hier mal die alte Verschlauchung vom Turbo/Wärmetauscher, ging gar nicht und war mir zu gefährlich so nah an der Downpipe.
    http://s14.directupload.net/file/d/2893/snhtpbzh_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/2893/qdhfhd93_jpg.htm


    Jetzt sieht die Sache so aus
    http://s14.directupload.net/file/d/2893/uggeyhqi_jpg.htm


    Motorraum
    http://s14.directupload.net/file/d/2893/mr2f7ls8_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/2893/2s4crrxg_jpg.htm


    Innenraum mit den originalen Zusatzinstrumenten, AGT-Anzeige, LD-Anzeige
    http://s14.directupload.net/file/d/2893/w4gvtk54_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/2893/6u662abs_jpg.htm


    Als nächstes kommt die Hartmannanlage rein, evtl. kommt eine andere LD-Anzeige oder wird zumindest das Gehäuse schwarz gelackt.
    Hätte mir auch so eine Kirmesanzeige gar nicht gekauft, aber für 10€ sagt man halt nicht nein, war OVP und kostet neu das 3-4 fache.


    Gruß
    Manuel

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!