[16V] Elektronik Probleme

• Hi, bin neu hier im Forum und hab gleich mal ein paar Fragen.
    Bin leider überhaupt kein Elektronikgenie

1. Fahrerseitig funktionieren meine Fensterheber nicht
    2. Das Schiebedach geht nur zum kippen und dichtet geschlossen nicht (Elektronikproblen ?)
    3. Die Sitzheizung funzt nich.

Nicht elektronische Probleme:

1. Das Auto ziegt stark nach rechts obwohl das Lenkrad gerade steht.

Mit der Suche habe ich leider nicht die richtigen Antworten gefunden.
    Würde mir sehr weiterhelfen ! (Nächste Woche zum typisieren und Pickerl machen)

Danke im Vorraus Mfg Peda

Wenn ned geht dann geht ned aber wenn geht dann geht wie s_a_u :ablach:

• Zu 1. Entweder hat der Motor vom Fensterheber was oder vielleicht ein Kabelbruch vom Wagen in die Tür.
    Zu 2. Beim Schiebedach geht meistens die Mechanik kaputt da gibts hilfe in der Suche........wegen der Dichtigkeit, man kann wenn man den Himmel abmacht das Blechdach an 4 Schrauben einstellen. Wobei das Schiebedach nicht abdichtet da es nur eine Stoffdichtung ist, das Wasser läuft dann in die Ablaufrinne und dann in den 4 Säulen durch Schläuche ab.
    Zu 3. Schalter oder Heizmatten mal durchmessen kann ein paar Sachen sein......aber hier spuckt die Suche meines wissens auch viel aus.

Also wenn die Spur mal vermessen hast lassen und da alles stimmt und er trotzdem nach rechts zieht würde ich sagen das dein Lenkgetriebe im Eimer ist......aber versuch mal den Lenkmittelpunkt selber zu suchen, vielleicht hat der Vorbesitzer das Lenkrad mal unten gehabt. Geht zum test ganz einfach, Lenkrad gerade stellen, dann in beide Richtungen zum Anschlag drehen und die Umdrehungen und die Position merken wo es zum schluß steht. Dann kannst schon mal sicher sein das es nicht falsch drauf sitzt.

MfG Simon

Zusatz: falls du mit der Suche Probleme hast ganz oben rechts gibts nen Finden Button der hilft einem als besser :)

Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!