Hallo liebe Community,
bin neu hier und falle mal gleich mit der Tür ins Haus. War im Netz unterwegs wegen des beschriebenen Leerlaufventils (Zigarre). Habe ein Golf 1 Cabrio und fühle mich schon fast wie ein Spion oder Dieb, weil ich mich hier angemeldet hab und bloss Golf fahr. Die schiere Not zwingt mich dazu. Denn im Netz fand ich aber rein gar nix zu dem Thema, außer eben bei euch. Die selbe Zigarre wurde wohl auch im Corrado verbaut. Das Thema war auch gleich angesprochen unter dem Tread:
Leerlaufventil G60: Teilenummer?
Dort wird auch auf einen weiterführenden Link verwiesen, welcher aber inzwischen nicht mehr existent zu sein scheint. Dort war wohl beschrieben wie eine solche Zigarre gereinigt und neu eingestellt werden kann.
Die Seite war lt. Tread von einem Zoran M. Hat jemand eine Ahnung wie ich doch noch an diese Anleitung, Seite rankommen kann? Oder weiß jemand wie man dieses Ventil einstellt und ist bereit mir das erklären.
Thanx Karlo