tachjen...ich hab mir OZ-Furura Felgen mit 235er VA und 255er HA zugelegt...das erste kleinere Problem ist, dass die Radkästen extrem verbreitert werden müssen im Sinne von koplett neuen Radkasten-Anbauten...
wurde eine derartige Bereifung ink. Flege schonmal auf nem Corrado zugelassen oder ist es aus rein TÜV-technischen Gründen nie Erlaubnissfähig??? Wär schön, wenn ihr mir helfen könnt...der Karosseriebauer wartet auf grünes Licht...;)
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tachjen...ich hab mir OZ-Furura Felgen mit 235er VA und 255er HA zugelegt...das erste kleinere Problem ist, dass die Radkästen extrem verbreitert werden müssen im Sinne von koplett neuen Radkasten-Anbauten...
wurde eine derartige Bereifung ink. Flege schonmal auf nem Corrado zugelassen oder ist es aus rein TÜV-technischen Gründen nie Erlaubnissfähig??? Wär schön, wenn ihr mir helfen könnt...der Karosseriebauer wartet auf grünes Licht...;)255er HA
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Normalerweise sollten bei einer 10J Felge 225er reichen! Aber selbst damit brauchste schon extrem geweitete Radläufe bei normaler ET + Tieferlegung! 255er wird ganz schön häßlich aussehen....ausserdem musste dafür wohl Treckerkotflügel anschweißen....tzzz...hätteste dir vorher gründlich überlegen sollen.
Rein "tüvig" gesehen....wenn die Radläufe alles abdecken...die Räder nach innen freigängig sind und der Abrollumfang von den Ballonreifen tatsächlich hinhaut....warum nicht?!Sollte machbar sein.
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Das sind 10x17 mit 3cm spurplatten und original radhäuser außer gebordelt.
Du solltest dann mit spurplatten schon mit ca 4cm arbeit rechnen denke ich. -
tachjen...ich hab mir OZ-Furura Felgen mit 235er VA und 255er HA zugelegt...das erste kleinere Problem ist, dass die Radkästen extrem verbreitert werden müssen im Sinne von koplett neuen Radkasten-Anbauten...
wurde eine derartige Bereifung ink. Flege schonmal auf nem Corrado zugelassen oder ist es aus rein TÜV-technischen Gründen nie Erlaubnissfähig??? Wär schön, wenn ihr mir helfen könnt...der Karosseriebauer wartet auf grünes Licht...;)Ich habe bei mir vorne 9x17 mit 235/40 und hinten 10x17 mit 265/35 eingetragen.Ich habe aber ein rieger gto Breitbau.Wenn du die neuen Radkästen anbaust die die Reifenlaufflächen bedecken solte das eintragen kein Problem sein.
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danke für alle Antworten....aber diese ganzen technischen und extrem teuren Probleme werde jetzt viel einfacher beseitigt...da meine Felge dreiteilig ist, werden die hinteren Felgen mit einer schmaleren Schüssel ausgestattet...nur noch etwas Radkasten ziehen und fertig Arbeit...das Hauptproblem an der mind. erforderlichen Spurplatte von 40mm lag übrigens am neuen Gewindefahrwerk...mit dem Standartfahrwerk war beim ersten Anprobieren nähmlich kein großer Platzmangel in der Dimension.......so...kann jetzt wieder in Ruhe schlafen...
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