EBC Bremsbeläge Redstuff und Ultimax OE

• Hey,

wer von Euch fährt die EBC Redstuff oder Ultimax OE und kann einen Erfahrungsbericht dazu schreiben.

Über die Greenstuff steht ja das Forum voll geschrieben und die sollen schon sehr gut sein in Verbindung mit Zimmermann gelochten Scheiben sehr gut sein.

Hier mal die Belege auf der Homepage: http://www.ebcbrakes.com/deutschpages/automotivedeutsch.html

Hab irgendwo gelesen, das die EBC Stuff Belege nicht laut STVO zugelsaaen sind. Ist das wirklich so?

• ja besser yellow stuff aber red und yellow hatten bis vor kurzem keine Strassenzulassung jetzt wohl schon...das schön!

Bei Yellow stand früher das die ne schlechte kaltbremswirkung haben sprich theoretisch müsstest die erstmal warmbremsen das aber wohl quatsch haben wohl halt nur nach paar bremsungen guten grip.

Mit Red machst nichts verkehr Green bei mir waren schon top das nächst mal werde ich yellow draufmachen!

LG

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

Opel Speedster @275PS Kompressor

Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

• Da je die Red und Yellow härter sind, könnte es sein das sie quitschen. Das wär ziemlich nervig, hatte ich schon mal mit Ferrodo Belegen. Vielleicht fährt ja jemand die Red oder Yellow und kann was zu schreiben ob sie quitschfrei sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!