G60 ruckelt mit Zündaussetzern

  • Tja was kann es sein???
    Sobald er warm ist ca.80°Öltemp. fängt er na zu stottern.
    nicht durchgängig aber nimmt dann auch kein Gas mehr an.im Stand droht er dann aus zugehen.
    Suche hab ich schon mehr als einmal benutzt.


    Habe bis jetzt getauscht:
    Verteilerkappe-Finger
    Zündkerzen
    ZK-kabel+Stecker
    blauer temp.fühler
    Klopfsensor


    Wollte jetzt noch mal ne andere Zündspule und Zündverteiler(hallgeber) ausprobieren.Da mir der Mann vom Boschdienst dazu geraten hat.
    Lambda ist auch i.O.
    ZZP ist auch 6°v.ot.
    n

    Automatische Anzeigen

  • tja wars leider nicht gewesen.Auto hat immer stärker geruckelt und ich konnte zum schluss nur noch hoffen das die Ampeln nicht rot werden,weil er sonst ausgegangen wäre.
    beim beschleunigen wenn man ds so nennen kann konnte man nur 1/10Gas geben,hätte man mehr gas gegeben wär er abgesoffen.musste die meisten autos vorbeilassen(:hahaheul:)
    Bis er dann 20min später ausging und keinen meter mehr fahren wollte.abgeschleppt.
    alles mal grob kontolliert n bisschen Starterspray rein und er lief aber nur auf 3 pötten oder so.dann 5sec später wars das wieder gewesen.(ruckelt so stark das er von allein ausgeht)
    könnt den durch die wand hauen:biggrin:
    hallgeber kommt die tage n gebrauchter rein,aber obs daran liegt?
    Vielleicht der Chip? STG? Digifant Einspritzsystem???


    :heul2:

  • will dich nicht verrückt machen,aber schau mal da,ist ne Möglichkeit.


    Kabelbaum der Einspritzventile
    Die Kabel werden von der gleichen Hitze brüchig, meistens sind die Bruchstellen kurz vor den Steckern zu den EV´s, Folge: aussetzende EV´s führen zu Aussetzern, Gemisch- Abmagerung bis hin zu verbrannten Kolbenböden. Lösung: Einspritzkabelbaum neu kaufen:
    Leitungssatz VW ET.NR.: 037 133 339 B

    Ich hab am Auspuff gerochen,mich an der Antenne gestochen und mit Blut hab ich geschrieben VW werd ich immer Lieben... :)

  • Kosten?Auf Verdacht alles neu zu Kaufen summiert sich nach ner Zeit in Unermässliche.Klar wärs sinnvoll erstaml durchzumessen aber vielleicht sind die EV ja auch verdreckt was abr eigentlich nicht sein kann.
    Als ich bei Rüddel war sagte er mir das er sobald die Aussetzer kommen würden er zu fett läuft was ich wiederrum auf den Chip oder eben Zündprobleme zurückführe

  • Es reicht auch den Kabelbaum mal durchzumessen. kostet nix und ist schnell erledigt.


    Hallgeber könnte sein, läßt sich aber beim G60 nur schwer einzeln wechseln wenn du noch den ersten Zündverteiler drin hast.

    Automatische Anzeigen

  • Sorry,war nicht so gemeint das du es gleich neu kaufen sollst,hab nur die Nummer mit rein geschrieben falls du sie brauchst.


    wie mein Vorgänger schon sagte,mal durchmessen. oder optisch auf beschädigung überprüfen.


    Gruß

    Ich hab am Auspuff gerochen,mich an der Antenne gestochen und mit Blut hab ich geschrieben VW werd ich immer Lieben... :)

  • Hab für den Kabelsatz letztens was um die 60€ bezahlt.
    Was hast den fürn Chip drinne? Hatte mal bei meinem alten das Steuergerät kaputt, da war der Mapsensor abgerissen - der hat dann auch sowas veranstaltet.

  • Chip ist von SLS.wollte den mal wieder umbauen zum testen obs dann besser wird.hab aber Angst das ich den CHip beim Einbau zerstöre.
    Wie gesagt ich kann ihn starten aber der ruckelt so stark das er direkt wieder ausgehen will bzw ausgeht.
    Springt auch nicht direkt an sondern arbeitet sich sozusagen hoch.:(

  • Chip ist von SLS.wollte den mal wieder umbauen zum testen obs dann besser wird.hab aber Angst das ich den CHip beim Einbau zerstöre.
    Wie gesagt ich kann ihn starten aber der ruckelt so stark das er direkt wieder ausgehen will bzw ausgeht.
    Springt auch nicht direkt an sondern arbeitet sich sozusagen hoch.:(

  • :biggrin:wer sagst denn läuft wieder:ok:
    alten verteiler und finger eingebaut.
    Stecker vom Öldruckschalter (überm Ölkühler)entfettet da sich dort ne kleine Menge Öl angesammelt hat.
    Da sucht man sich dumm und duselig und dann so ne kleinigkeit.
    Kein ruckeln volle Leistung:cschwarz:

    Automatische Anzeigen


  • Stecker vom Öldruckschalter (überm Ölkühler)entfettet da sich dort ne kleine Menge Öl angesammelt hat.


    Den würd ich neu machen. Wenn da schon Öl raus kommt, ist der kaputt und Du hast keine Öldruckkontrolle mehr. Kost fast nix und geht schnell zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!