moin.
habe jetzt endlich meine originalen G60 alus aufgearbeitet, und wollte die drauf ziehen.
jetzt steht in der bedienungsanleitung, sowie in den datentabellen hier, dass ich 195/50/15 da drauf fahren darf.
nun hat mein corrado vor 2 jahren eine vollabnahme bekommen, und es wurden nur die eintragungen aus dem alten brief übernommen (hatte m+s drauf), also 185er
jetzt war ich gestern bei der KÜS, um mich zu erkundigen ob ich die 195er fahren darf - war ja schliesslich mal ORIGINAL bereifung, mit den felgen.
die haben in ihrem computer geguckt, meinten laut papiere dürfe ich die nicht fahren, egal was in bedienungsanleitung etc steht.
und da ich kein gutachten zu den felgen habe (VW teile!!!) trägt er mir die auch nicht ein
alternative: ab zum tüv und sonderabnahme, aber den nächsten in der nähe (marl) werde ich nicht mehr betreten, da ich letztes mal fast in der nervenheilanstalt gelandet wäre
jetz sind es doch teile, wie der wagen damals vom band gelaufen ist. warum verdammt kann ich die nicht einfach dran bauen??? und welche möglichkeiten gibt es noch? laut vw datteln gibt es kein gutachten für die felgen, und eine sonderabnahme sehe ich irgendwie nicht ein. kostet doch auch geld...