Türpappen abziehen??

  • Hallo
    Nachdem ich immer noch auf der Suche bin nach ner Möglichkeit meine Pappen zu beziehen,bin ich mal auf die Idee gekommen,ein paar laten Türpappen abzuziehen und das Material zu verwenden,wenn es dann geht?Habe bereits mal angefangen und an manchen Stellen gehts total einfach,aber an manchen Stellen ist es schon krass!Und ich will ja den Stoff nicht beschädigen!Jemand ne Idee??Vielleicht warm machen oder so??Oder gehts generell nicht ohne kaputt zu machen?

    Gruss

  • is ne scheiß arbeit, habe ich vor einiger Zeit mal gemacht. ich hab die Teile nur schön warm gemacht, dann so ein zeug drauf gemacht das kleber wieder entfernt (hab ich damal mal bei magowski gekauft) und vorsichtig abgezogen. Eine Pappe ist mir an 2 stellen gerissen, hab ich aber nachher mit gfk wieder verstärkt. Aber den stoff wirst du definitiv nicht heile runter bekommen, keine chance.

  • Mist.Das ist schlecht.dann brauch ich gar nicht erst probieren :thinking_face: Was mache ich jetzt?Wollte nur lackieren,das kannste knicken!Das sieht net so prall aus :thinking_face: und durch die Form dürfte es schwierig sein,das zu beziehen :frowning_face:

  • Was willst Du den genau machen ? Ich hätte noch lackierte Türverkleidungen und hintere Seitenteile... bräuchtest nur anschleifen und dann kannst se schonwieder umlackieren.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:

    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • Nein ich habe ja die Türpappen!habe original Türpappen im unteren bereich aufgebaut mit GFK für Lautis unterzubringen!Und zwar passen nun 2 16´er in einem geschlossenen Gehäuse und sieht eigentlich ziemlich geil aus,aber halt nackt :thinking_face:

  • Also ich habe meine abgezogenen zum Polsterer gebraucht und der ist da jetzt bis. Er meint er muß zwar einmal nähen, aber sonst kein Problem. Selber machen ist natürlich ihne kenntnisse schwer.

    warst besoffen als Du das geschrieben hast ?! :biggrin::ok:

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:

    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!