Mein ABF Umbau, was ist das für ein Teil ?

  • Hallo Leute...


    Da keiner meinen guten Motor kaufen wollte bau ich ihn nun selbst ein. Hab heute so angefangen und morgen soll er brummen. Dabei ist mit ein ?Unterdruck-Taktventil? aufgefallen dieses sitzt recht/Beifahrerseite am Dom. Es gehen 2 U-Druck Schläuche ran und ein 2 pol Stecker... Das Kabel kommt definitiv nicht vom Motorkabelbaum. Als ich einen Stecker abgezogen habe hat es gezischt, war noch unterdruck gespeichert...


    Oder gehört das Ding zur Kraftstoffverdunstungsanlage ?


    Hier mal ein Bild

  • Das Teil ist für die Umluftklappe der Klimaanlage!
    Darum kommen die Kabel auch nicht vom Motorkabelbaum!


    Thomas

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

  • Meiner hat gar keine Umluftfunktion, gibts das im Corri ? Es gehen 2 Schläuche an das Ventil, eines geht von der AB zum Ventil, und das andere vom Ventil zum Luftfilterkasten (Warmluftklappe) ??? Wollte das ding eigentlich raus schmeißen. An dem Schlauch der von der AB kommt ist ein T-Stück dran wo ein ende noch in den rechten Kotflügel läuft ?? Hä ?


    Nummer muss ich nochmal gucken, im moment noch zu viuel umbau aktion

  • Ja, der Corrado hat ne Umluftklappe wenn er Klima hat. Beim neuen Modell wird die angesteuert wenn man die Klima auf MAX schaltet. Der Schlauch der zum rechten Kotflügel geht geht zum Druckbehälter!
    Wenn du das Ding rausschmeißt sag bescheid was du dafür haben willst.


    Gruß Thomas

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!