Hallo
Ich möchte jetzt bei meinem Motor eine Grundeistellung machen, zündung co und LL-drehzahl. Da ich bei mir den Hartmann Fächerkrümmer mit Bi-Kat verbaut habe habe ich kein CO-Rohr mehr. Da es besser ist den CO-Wert vorm kat einzustellen möchte ich diesen nun abschrauben und das Entnahmerörchen des abgastesters in den Krümmer schieben. Nun meine Frage, beim einstellen des motors mache ich ja den Blauen Stecker ab und gebe 3mal Gas. Ist da die Lambdaregelung ausser Kraft gesetzt? Wenn nicht kann ich ja meine idee vergessen.
Motorgrundeinstellung
-
-
-
Hat vielleicht jemand eine andere idee wie ich am besten die einstellung machen kann, ohne mir zwei anschlüsse für co-rörchen zu bauen. Möchte am krümmer nicht rumschweißen.
-
Lambda-Sonde ausbauen - da kannst du den Schlauch vom Tester dann reinstecken.
Weiter kannst du hier noch gucken:
-
Das ist auch eine gute idee, aber dann kann ich nur den co-wert für die zylinder 2und3 einstellen. 1und 4 haben ja den 2.kat und die lambdasonde ist vor dem ersten. Oder reicht es wenn ich das nur bei 2 mache und absschließend am endrohr noch einmal zur sicherheit die abgaswerte messe ob dei werte im soll sind.
Gruß und danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!