Recaro Sitzpolster Teilenummer - bitte um Hilfe

  • suche Teilenummer zu Recarositzen:


    Sitzfläche: Seitenwangenpolster links
    Rückenteil: Wangenpolster links


    Bei VW im Etka ist nichts zu finden, habe ich heute probiert.
    Bei Recaro hatte keiner ne Ahnung um welchen Sitz es sich überhaupt genau handelt, die forschen weiter nach und melden sich dann wieder bei mir.


    Weiß jemand die genaue Bezeichnung wie der Sitz unter dem org. Recaro Namen hieß?


    Vielen Dank für Eure Tips schonmal!!


    Gruß Achim

  • Hi,


    für Recaro Sitze gibt es die Sachen die du suchst nicht einzeln, jedenfalls nicht bei VW. Von denen gibt es nur das komplette Polster der Sitzfläche mit Bezug oder das Polster der Rückenlehne mit Bezug.


    Gruß Stefan

  • Hallo, hatte ich auch schon benötigt ,sehr teuer :confused: ein sattler wäre günstiger gewesen, naja .


    Fahre du deinen VW-Händler und gib diesen die Nummer 535881770 Seitenploster mit bezug ,


    Wangenpolster 535881370 , anschliesend wird dich dieser Händler nach der Farbe fragen welche du haben möchtest,


    Lieferbar ist alles innerhalb 24std. und bei dieser teilenummer ist der Schaumstoff in der lieferung inklusive dabei, bei mir war das so .


    Wangenpolster 307 €
    Lehnenpolster 339 €

  • Ein Kumpel hat sich eine Recaro Lederausstattung gekauft, allerdings ist die Sitzpolster vom Fahrersitz (das Polster wo man drauf sitzt) schon ziemlich durch. Kann uns jemand die Teilenummer mal die Teilenummer dazu raussuchen. Wichtig: das Sitzpolster muß vom Recaro Sitz sein.


    Danke im Vorraus

    Automatische Anzeigen

  • Sind die unterteile nicht die gleichen? Bin mir da nicht sicher. Lasse mich gerne belehren. Finde nur Unterschiede bei der Rückenlehne.

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

  • Die Sitzpolster vom normalen Sitz zum Recarositz sind erschieden. Die Sitzpolster vom normalen Sitz sind vorn abgerundet und vom Recaro Sitz sind sie vorn eckig. Müssen auf jeden Fall erschiedene Teilenummern sein.


    Vielleicht bezieht grad jemand oder in nächster Zeit seine Recaro Sitze nu , da könnte man mal nachsehen ob auf dem Sitzpolster ne Teilenummer drauf steht. Im Etka ist darüber nichts zu finden.

    Automatische Anzeigen

  • Also im ETOS is auch Fehlanzeige.


    Beim stöbern in alten Beiträgen steht irgendwo das es die nicht einzeln gibt, aber das ist ja nicht zu glauben.


    Kann das jemand bestätigen?

  • Hab da was für dich!


    Recaro Schwarz BJ. 8/90- 7/92 Teilenummer:535 881 370c AFB 339,15 Euro


    Recaro Schwarz BJ. 8/92- 7/95 Teilenummer:535 881 370 c CLP 595,00 Euro




    Mfg Maik


    Ps. Das sagt mir mein VW Fritze.

    Wächst der Fußpilz durch die Socken
    wird der Sommer heiß und trocken!

    • Offizieller Beitrag



    Das ist der Sitzbezug in Leder/Kunstleder.


    Er sucht aber die Nummer vom Sitzpolster, also von dem Schaumstoff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!