Kann mir jemand sagen wie ich meine lima richtig testen kann da ich denke dass sie meine batterie nicht mehr richtig läd...hab schon an der batterie getestet gehen 13,4 volt rein...Ich habe 2 batterieen die über die Lima laufen und beide geladen werden eine seperat für die anlage beide zusammen überschreiten die Ampere zahl aber nur um ein geringes...bis her ging es einwandfrei aber seit neusten habe ich da probleme da es die batterie nicht mehr 100 prozent läd zumindest denk ich das.....bin schon knappe 20 kilometer gefahren, danach ausgemacht und dann ging er nicht mehr an, anlasser tut aber...vll eher zündkerzen?? hat jemand ein tipp ??
Lichtmaschiene richtig testen...
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Zum Richtig testen musst du sie belasten. Ich hab nen Tester vom Bosch da mit dem man das machen kann.
Thomas
-
Wenn der Anlasser voll dreht kann es aber nicht die Batterie sein?!
Ladekontrolleuchte und Öldruckleuchte leuchten aber weiter wenn Du auf "starten" drehst?
Sonst würd ich auf Zündanlaßschalter tippen.
Oder bricht beim anlassen die Spannung zusammen und der Anlasser "verreckt" und z.B. Innenraumleuchte geht aus?
Gruß Frank -
hab heute nochmal alles duchgecheked scheint alles ok zu sein muss mal jetzt weiter schauen kann sein dass es nur an der batterie lag die nicht voll geladen hat und dadurch dann nicht mehr genug volt hatte um anzulassen aber trotz 20 km fahrt...mhh mal sehen
-
Wenn er nicht angesprungen ist und jetzt wieder alles geht könnte es sein das dein hallgeber bald den Geist auf gibt...
Mit der Batterie hat das ja eindeutig nichts zu tun, wenn anlasser dreht usw.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!