Climatronic aus Passat in 16V

• HI bin dabei in meinen Corrado eine Klimaanlage aus einem Passat einzubauen. Passt ja nur der Innenraumteil. Alles andere habe ich vom Corrado genommen. Aber nun muss noch die ganze elektrik angeschlossen werden. Hat jemand genaue Pläne wie es anzuschliessen ist?? Hab schon viel gelesen hier aber die seite von corradodriver scheint ja tot zu sein. Also bitte ich nun um eure Hilfe... MfG heedan

• Im grunde genommen passt fast alles nur einmal, jedenfall am Sicherungskasten sowie am Klimakasten. Sind höchstens 5 kleine 1 pol Stecker da die an den Sicherungskasten(sw/gelb meistens 15,bl/grau meistens Innenbeleuchtung an 58 usw.) Gibts auch Sammelsteckplätze dafür am Sicherungskasten...

• Es ist eine Climatronic und da sind ja auch noch einige Fühler mit angeschlossen?? Kann man die einfach so zusätzlich anklemmen?? Gibt es da nicht unterschiedliche massen??? Denn wenn ja dann kann es zu funktionsstörungen kommen. Oder irre ich mich da?

• Du hast den kompletten Kabelbaum Innen und den Steckst du an den Sicherungskasten und an den klimakasten. Denn hast du paar einzelstecker, glaub nur 1x masse den Braunen (der kommt in den Massesammelpunkt überm Sicherungskasten), denn 1 mal + mit ner Sicherung kommt an Sicherungskasten (passt nur da wo er hin gehört) und 2x nen 4 oder 5 poligen stecker wo er mit nem anderen Kabelbaum für den Motorraum verbunden wird, wo denn der Stecker fürn Kompressor, Druckschalter usw. dran ist. Musst du gucken, passt trotzdem so gut wie alles nur einmal.

Ach ja und Masse anschließen kannst du eigentlich überall an der Karosserie ohne Bedenken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!