hallo leute weiß hier jemand ob man einen ölkühler außerhalb anbringen kann, also vor die stoßstange??
Ölkühler außerhalb Stoßstange erlaubt?
-
-
-
Ja kann man...
Kann man aber auch sein lassen:
1) Sieht das absolut beknackt aus...
2) Ist das Teil nicht mehr Steinschlag etc. geschützt...
Gibt evtl. noch mehr Gründe warum nicht
-
Ja Argument 2) sollte man beherzigen, wenn das jemand sieht wie Dir wegen Steinschlag der ÖlKü platzt (Riesensauerei) und Dich anzeigt bist Du reif, und die Rechnung der Feuerwehr wird auch nicht ohne....
-
ok, danke für eure informationen. werde es dann man in die stoßstange einbauen
-
NAja, man kann den Kühler aber auch durch ein ordentliches Racegitter schützen. UUnd optiktechnisch ist das ganze ja geschmackssache.
-
-
hat jemand vielleicht bilder von solchen ölkühlern die außerhalb eingebaut wurden??
-
Die werden meistens an Golf 1, polo 1 usw verbaut.
Weil die keine Stoßstange haben wo man ihn verstecken kann.
Beim Corri ist dahinter viel Platz also lass es lieber und bau ihn
hinter die Stoßstange, außer Du bit zu faul 4 Schrauben zu lösen
und ein paar Stecker abzuklemmen. -
ich bin auch der meinung ihn hinter die Schürze zu installieren da ich mal denke wenn er ausserhalb angebracht ist und es herschen so ne temparaturen wie jetzt dann wird das öl zu sehr gekühlt falls ich mich da jetzt nicht täusche?!
mfg pit
------------------------------------------------------------------------------------
das ist meiner!
https://fotoalbum.web.de/gast/pitone-peter/Corrado -
Naja dafür baut man ja meist ein Thermostat ein, und auch über die Netz-Größe des ÖlKü lässt sich da die min Temp regulieren.
-
ja genau, hab den mit thermnostat. und "corrado995 die 4 schrauben muss ich sowieso lösen da ich des teil auch irgend wie anschließen müsste;) hab mich heut entschieden es dahinter zubauen, grad wegen den ganzen steinschlägen etc. könnte es nach der fertigstellung mal fotografieren, falls interesse besteht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!