Wollte mal wissen ob sich ne VK beim Corrado überhaupt lohnt. Was zahlt die VK eigentlich alles? Hatte mal nen Kollegen der sich ne neue Heckklappe beim Golf 3 hat zahlen lassen, wegen Rost. Hatte bis letztes Jahr immer TK.
Welche Versicherung?
-
-
-
Wegen Rost? Hab ich noch nie gehört. Zahlt halt alles was Du selbst an dem Auto kaputtfährst, aber ein Wertgutachten ist anzuraten!
Außerdem hast Du ja auch ne Selbstbeteiligung! Nicht alles lohnt sich also von der Versicherung bezahlen zu lassen, zumal dann ja auch die Prämie steigt. Ich persönlich sehe die Grenze so bei 5000 €, drunter lohnt meiner Meinung nach nicht, abzüglich Selbstbeteiligung und Teilepreis beim Schlachten des Autos ist es mir die hohen Versicherungsprämien nicht Wert. Ich weiss noch als ich 88 meinen Scirocco versichert hab hätte Vollkasko 4500 DM im Jahr gekostet (Typklasse 36), die Kohle hatte ich 1. nicht und 2. hatte ich nach 5 Jahren unfallfrei mit dem Mehrpreis das Auto wieder raus!
Muss natürlich jeder selbst entscheiden,
Gruß Frank -
Hab mal geschaut was das mich kostet, so ca 1700€. Das ist echt zu viel.
-
ja kannst auch vergessen.....wozu auch einfach vorsichtig fahren!
aber fallst du ne günstige vers. suchst...bei bei der hannoveranischen....240euro im jahr G60, 60% nur haftpflicht!!! (nein arbeite nicht für die)
HUK24 ist auch super!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!