Haube geht nicht auf

  • Hey Corradokollegen, ich weiss kommt schon genug wenn ich suche, aber ich frage trotzdem
    Und zwar hab ich zu fest am Haubenzug gezogen, heisst Seilzug gerissen.
    Hab das ganze bei einer Werkstatt behoben lassen, das heisst neuer Seilzug.Sie mussten den Rieger Grill und die *******werfer wegnehmen um überhaupt die Haube zu öffnen, denn Sie ging auf beiden Seiten nicht auf.
    Nun hab ich heute Abend versucht die Haube aufzumachen, doch Sie springt nur auf der Beifahrerseite auf, echt zum :kopfkrat: , könnte es sein dass die Fahrerseite gefroren ist? Weil der Seilzug und alles wurde neu gemacht und getestet. Ich hoffe ihr wisst ne Lösung

  • Nee, die ist nicht richtig eingestellt!
    Drück mal auf der Fahrerseite auf die Haube in Höhe des Öffners und lass nochmal ziehen, sollte dann aufgehen! Und dann nachstellen!

    Ups, zu späät!
    Wie Johnny sagte, sollte gehen mit Glück!

    Corrado fahren hält jung!

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (16. Mai 2010 um 12:19) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Und mit lange Finger brauchste denn Grill nich mal rausnehmen (Rieger) hab so durchgegriffen und am Bowdenzug gezogen und auf.... muss bei meinem auch noch bei, sehe garnicht so genau wo das der Wurm drin ist aber es geht nur die Beifahrerseite auf...

  • ich hab bei mir schon öffters beim batterieeinbau ausversehen den seilzug zwischen batterie und innenseite vom kotflügel eingeklemmt!dann ging die haube auch nur auf der beifahrerseite auf!habe dann auch mit dem knie von oben auf die motorhaube gedrückt und dann durch den riegergrill am seilzug gezogen!aber leg dir beim drücken nen dicken lappen oder so auf die motorhaube sonnst bekommst du so hässliche beulen wie ich!

  • Habe genau das selbe Problem... Meine Haube geht nicht auf und meine Batterie ist auch leer... Fahrerseite geht nicht hoch... Habe meine Finger schon durch den Rieger Grill gesteckt, allerdings habe ich den Seilzug nicht gefunden?! Wo ist der denn genau?!

  • Hi Leute
    Wollte nich unbedingt ein neuen Thread aufmachen.

    Gestern Abend is es bei mir auch wieder passiert. Kumpel hat den Hebel gezogen und siehe da... ein Knack und erst dachte ich "Schit... schon wieder gerissen.."
    Aber es scheint das der Zug nur aus seiner Führung gesprung is.

    Naja auf jedenfall geht er auf der Fahrerseite nich auf.
    Auf der Beifahererseite komm ich ja ohne Probleme mit der Hand bis zur Entriegelung aber auf der FS sitzt die Verkleidung des Kühlers und dann is Ende mit rumfummeln.
    Demnach auch die Frage wie ich da ran komme um die Haube zu öffenen?

    Ach ja es sei noch dazu gesagt das ich nen Rieger Grill hab.
    Haben das mit "auf-der-Haube-drücken-und-eine-Person-zieht" schon probiert... Nix...

    Würd mich auffen Tip freu´n...

    Meine Diva >>> [URL='http://www.corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3723']corrado-database/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!