Natürlich wäre es der supergau, wenn du versuchst, es bei laufendem motor zu wechseln!!!! Wieso hast du das denn auch vor?
Motor wird zu warm
-
-
-
Der Motor darf natürlich nicht laufen. Was für eine Frage....
-
ja weil ich nen stückchen fahren muss
und wen der zu warm wird is das scheissealso heisst das stehen lassen biss ich nen neues termustat habe??
-
Rischtisch!
-
Achso meinst Du das. Nein das Termostat sitzt in der WapU der Kreislauf ist nach der Rausnahme wieder geschlossen. Weist Du überhaupt was Du machst?
-
-
gut gut gut
-
welches is das denn jetzt???
das was im küler sitzt oder wo anders????
so langsam bringt ihr mich durchn wind -
Was ist ein termustat?
Und wenn Du den bei laufendem Motor wechselst guck ich aber dabei zu! -
Jetzt sollte ihm aber auch jemand erklären was das Thermostat ist.
Sonst gibts demnächst in der Bild nen Bericht über jemanden, der sich beide Arme verbrüht hat und vor Schreck mit beiden Händen noch in den laufenden Lüfter packt..Ein Thermostat ist ein mechanisches Bauteil im Kühlkreislauf. Es ist von außen nicht zu sehen und hat keinerlei elektrische Funktionen. Durch ein BiMetall dehnt es sich aus und zieht sich zusammen bei Wärme- oder Kälteeinwirkung, und öffnet oder schließt die Kreisläufe durch seine "Größenänderungen".
Zum Ausbau muß der Kühlkreislauf geöffnet werden. Was mit heißem Wasser unter Druck passiert, wenn es plötztlich austritt kann sich jeder vorstellen, der schonmal seinen Deckel vom Kühlwasserbehälter runtergeschraubt hat, wo das Kühlwasser noch teilweise warm ist.
Bin kein Kfz-ler, und lasse mich hierbei gern berichtigen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!