Wenn ich mich recht Erinnere, ist der 2.0 8V mit Orginalfahrwerk um einiges höher als alle anderen Corradomodele bzw. Motorvarianten mir Orginalfahrwerk.
Warum war/ist das nochmal so ?????????
Gruss Sascha
Wenn ich mich recht Erinnere, ist der 2.0 8V mit Orginalfahrwerk um einiges höher als alle anderen Corradomodele bzw. Motorvarianten mir Orginalfahrwerk.
Warum war/ist das nochmal so ?????????
Gruss Sascha
Eigentlich nicht. Jedenfalls wenn die Rad-Reifenkombination gleich ist.
Mit den teilweise ausgelieferten 205/50x15 ist er aber höher wie mit den 195/50x15
In meinem Fahrzeugbrief von meinem 2.0 8V Corrado steht bei Originalhöhe 1320 mm.
Seit dem K&W Gewindefahrwerk Variant 2 steht jetzt bei Höhe 1250 mm. Also 70mm tiefergelegt.
Naja mit meinen 17 Zoll Porschefelgen ist das genug. Aber mit den 14 Zoll Winterrädern ist überall zu tief!!!
MfG
aki
Nee, so meine ich das nicht.
Wenn ich einen orginalen 2.0, neben einen orginalen 16V stelle, bei gleicher Rad/Reifenkombi, ist der 2.0 höher als der 16V.
Irgend ein Teil am Fahrwerk ist anders am 2.0 8V als bei den anderen Motorvarianten.
Ich meine das hätte was mit dem Gummi (genau Bezeichung weiss ich), dass auf der Feder sitzt zutun.
Sicher bin ich mir aber nicht mehr.
Gruss Sascha
Es zig verschiedene Federn für die Corrados. Es kommt halt auch immer etwas auf die Ausstattung an. (wenn auch im geringen Maße)
Der 16V Motor wird sicher auch ein paar Kilo mehr wiegen als der GTI.Wenn sie identische Federn drin haben sollte das auch ein paar Millimeter ausmachen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!