springt nicht mehr an

• Hallo zusammen,
    bin noch recht neu hier und habe leider schon ein Problem mit meinem Corrado.

Bin Gestern Abend nach Hause gekommen habe meinen corri kurz ausgemacht um das Garagentor zu öffnen, als ich dann wieder starten wollte habe ich georgelt aber mein corrado wollte nicht anspringen. Habe dann geschaut ob er Kraftstoff und Zündfunke hat war beides vorhanden, habe gedacht das es an dieser komischen viper alarmanlage liegen kann. Habe die Alarmanlage ausgebaut und seitdem bekommt er keinen Funken mehr und Anspringen tut er immer noch nicht, mein Radio geht seitdem leider auch nicht mehr.

hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank schonmal

• Habe die Alarmanlage ausgebaut und seitdem bekommt er keinen Funken mehr und Anspringen tut er immer noch nicht,

äh, das er jetzt erst recht auf keinen Fall mehr anspringt dürfte Dir ja schon klar sein, so gänzlich ohne Zündfunken. Und wenn Dein Radio nun auch nicht mehr geht nach dem Ausbau dann hast Du wohl einige Kabel zu viel gekappt, kann das sein? Hast Du vielleicht vor Deiner "Ausbauaktion" überhaupt mal die Sicherungen gecheckt? Auch die von der Viper (falls vorhanden)?

• Glaube nicht das es an der Alarmanlage direkt lag, vermute eher das das Starter Unterbrecher Relais nicht geht, Das hast du am Zündschloss unten angeklemmt, da würde ich mal zu erst suchen, denn wenn du die Alarm jetzt ausgebaut hast, müssen die Beiden Kabel wieder zusammen die beim Einbau getrennt werden mussten.

Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

• also die Viper war nur mit stromdieben angeschlossen, habe die alle gelöst und ein dickes rot-weises kabel vom Zündschloss war durchgeschnitten. Habe es aber schon wieder verbunden. sonst sehe ich leider keine losen kabel mehr, Der Anlasser dreht, auch sprit kommt, nur kein funke. kann ich das Zündschloss überbrücken? Sicherungen sehen alle i.o aus. Habe das Radio auch erst 2 tage davor eingebaut.

Muss auch sagen das ich mich nicht so gut mit der Elektrik auskenne.

ah es handelt sich um einen

92er ABV

• Das Radio geht wieder war ein Kabel vom Iso stecker ab. Zündschloss habe ich auch überbrückt, leider immer noch kein funke. Wo sitzt den genau dieses Starter Unterbrecher Relais? Vielen Dank für die antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!