Hallo,
hat schon mal jemand das große FIS ohne Can-Bus im Corrado verbaut?
Ich brauche Erfahrungen zum Einbau für meinen 1991 G60 mit digitalem Tacho, bezüglich des Anschlusses vom FIS (Fahrer-Informations-System).
Hallo,
hat schon mal jemand das große FIS ohne Can-Bus im Corrado verbaut?
Ich brauche Erfahrungen zum Einbau für meinen 1991 G60 mit digitalem Tacho, bezüglich des Anschlusses vom FIS (Fahrer-Informations-System).
hier im forum gibbet so viele leute die am Can Bus gescheitert sind....
aber glaub im Wob forum hats jmd geschaft hatte maln video gesehen!
Yasar: Er schreibt ja OHNE Can-Bus...., geht aber auch MIT!
Leopard2a6bravo: Hatte ich mal drin (siehe hier). Was brauchst du für Infos?
Naja, ich müßte erstmal wissen, ob die Abstimmung möglich ist und man solche Sachen wie Wischwasser auffüllen, Bitte tanken etc. anschliesen kann.
Ich habe drei tachos gerade da, eins vom R32 mit Can-Bus + Can-Adapter, ein normael ohne Can und eins mit FIS ohne Can.
Quellen mit Infos wären vom Vorteil.
Danke schonmal
Bitte tanken funktioniert, wenn der Tankgeber gedreht wird. Bremsenverschleiß geht, wenn du passende Bremsbeläge hast. Beim Wischwasser mußt du einen Geber nachrüsten.
Bei mir hat eigentlich alles funktioniert außer der Verbrauchsanzeige.
ZitatBei mir hat eigentlich alles funktioniert außer der Verbrauchsanzeige.
hast schon herausgefunden, warum das bei dir nicht funktioniert? du meinst ja den durchschnittsverbrauch oder?
gruß
Zitathast schon herausgefunden, warum das bei dir nicht funktioniert? du meinst ja den durchschnittsverbrauch oder?
Ja..., habe ich. War nicht angeschlossen. Der 9A hat kein Verbrauchsignal vom Steuergerät, somit konnte das nicht funktionieren!;)
Ich wollte da mal was bauen aber jetzt ist ja der TFSI drin und da funktioniert alles!
Da müsste es doch eine elektronische Lösung für geben, denn das Unterdrucksignal wird ja im original G60 tacho auch elektronisch gewandelt. So weit ich das bisher herrausbekommen habe, passiert das in diesem blauen Block hinten dran.
MfG
Hallo,
ist technisch sicher lösbar, war für mich aber uninteressant, da ich auf TFSI umgerüstet habe.
Ich habe neuerdings wieder einen G60, vielleicht setze ich mich ja nochmal ran!
Wenn du mir deine Erfahrungen mitteilen könntest. Was du alles angeschlossen bekommen hast und wie. Ich möchte nichts vergessen, wenn ich alles wieder zusammensetze.
Danke schonmal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!