Mein Golf 3 1.4 Liter 60 PS (Vergaser), hat folgendes Problem: wenn er richtig warm ist, dann kommt es vor, dass er kein Gas annimmt und anfängt zu ruckeln, manchmal beim auskuppeln geht die Drehzahl extrem hoch und es dauert dann eine weile, bis sich das wieder normalisiert. Die Kerzen waren komplett abgebrannt, sind also neu, ebenso der Luftfilter. Was kann das sein. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Golf stottert und nimmt kein Gas an
-
-
-
Es gibt keinen Golf3 mit Vergaser.
Welcher MKB? ABD? Welche Kerzen hast genommen? Kappe und Finger ok? ZÜndkabel ok?
Am besten mal Fehlerspeicher auslesen.
-
Es gibt keinen Golf3 mit Vergaser.
Welcher MKB? ABD? Welche Kerzen hast genommen? Kappe und Finger ok? ZÜndkabel ok?
Am besten mal Fehlerspeicher auslesen.
Kerzen von NGK. Ob der Rest O.K. ist, weiß ich nicht, wie prüfe ich das??
100% Vergaser, kann gerne Bild vom Motor machen. Den MKB kann ich nicht finden -
Kerzen von NGK. Ob der Rest O.K. ist, weiß ich nicht, wie prüfe ich das??
100% Vergaser, kann gerne Bild vom Motor machen. Den MKB kann ich nicht findenDer MKB ist AEX. Mit dem Vergaser bin ich mir auch nicht mehr so ganz sicher, ich hab nicht so den Plan, müsste aber so ein elektronisch geregelter sein. Golf ist Bj 97, geht da das mit dem Fehlerspeicher auslesen schon- oder nur das ausblinken??
-
Wie gesagt es gibt keinen Golf 3 mit Vergaser, das sind immer Einspritzer. Der AEX natürlich auch, der hat ne stinknormale SPI (Single Point Injection) wie fast jeder andere "kleine" VW Motor zu der Zeit auch.
OBD kein Problem bei 97er das geht grob ab 94. OBD Buchse unter dem Zig Anz hinter einer Blende.
Wenn Du den Rest selbst prüfen willst brauchst Du ein Multimeter und dann die Bauteile der Zündanlage durchmessen. Vergleichswerte sind in diesen Selbsthilfe Büchern
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!