wassergekühlter LLK bei eBay

• Hi. Ich hab grad bei ebay die Artikelnummer 180183030820 gesehen. Hier der Angebotstext:

Was ist das für ein Teil? Wo/wie wird das angeschlossen? Ich kann mir da jetzt nicht so richtig was drunter vorstellen... Vielleicht hat oder hatte jemand sowas mal verbaut? Ich möchte das Teil jetzt nicht kaufen, sondern bin nur neugierig was es so an Alternativen gibt für den großen LLK.

Die Signatur ist gerade in der Werkstatt.

• Das ist ein umgeschweißter Ölkühler!Kleine sehr dünne Kühlfläche...da wird sich die Ladeluft nicht sehr viel abkühlen können....und alternativ gibt es nunmal keine andere alternative als große Luft/Luft LLK`s uzu fahren!Fahre selber einen Wasser LLK,allerdings auch nur da ich meine KLima behalten wollte und nicht meine US toßstange oder sonstiges zerschneiden wollte!

Kühltechnisch komme ich bei Vollgas auf 55Grad max Lufttemp gemessen vor der Drosselklappe!Besser als der originale kleine LUFT LLK...habe aber keinen vergleichswert zu einem großen LUFT/Luft LLK !Hoffe konnte ein wenig helfen

Im übrigen brauchst beim Wasser LLK einen separaten Kühlwasserkreislauf und Zusatzwasserkühler dafür!Hier mal etwas über meinen Umbau

http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…zwasserk%FChler

Gruß Markus

• Danke für die Antwort, Markus. Ich hab mir den Thread mal überflogen. Sehr interessante Lösung, nur wär das nix für mich wegen der doch eher hohen Kosten und dem damit verbundenen Aufwand. Sowieso hab ich erstmal ganz andere Baustellen am Corrado. :winking_face:

Die Signatur ist gerade in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!