Hallo
Wieder mal die ultimative Fragerei!Und zwar dachte ich mir da mein Tacho die MFA nicht ging,die Tachonadel gezittert hat,die Tankanzeige nicht immer ging und der war blau
Nun gut neu gebrauchten besorgt.G60 Analog Tacho.Kam heute an ich fang an zu tauschen.Ging alles super einfach.Und Plötzlich hatte ich den Tacho in der Hand.Also bis dahin okay.
Dann Tachos verglichen und msste feststellen,das der neue Tacho von VDO ist und der alte von Motometer?!?!Gibts da Unterschiede?Wenn ja welche?
Dann die MFA geht wieder aber zeigt Werte an,jenseits von gut und böse.Verbrauch von 83 Liter Keine Aussentemp.
Aber das beste war,die Tachowelle.Gibts da auch Unterschiede??Weil meine ist nicht geklipst oder geklammert oder ähnliches!Die steckt einfach nur mit Spannung im Tacho??War auch vorher so!Hatte mich gewundert weil hier alle sagen das ich kniffelig mit der Welle usw.?
Habe eine neue Tachowelle hier,die ich mal günstig bei Ebay bekommen hatte!Angeblich für G60.Die ist komplett anders mit nem Metallverschluss oben zum Tacho???
Warum gibts an diesem Auto soviele Unterschiede?Und kann ich das so lassen?Es geht zwar jetzt mehr als vorher,aber das muss ja nichts heissen??
Gruss