Hallo,
Also folgendens Problem:
Der Motor startet nicht obwohl Benzin kommt und bei allen Kerzen ein Zündfunke da ist.Er läuft aber ganz normal "rund". Wo kann da das problem liegen? Im unmittelbaren Bereich der Zündspule liegen einige kabel lose rum
(scheinbar war da schon ein Bastler am werke), und die Zündspule hat auch noch einen Steckplatz frei könnte das eine Ursache sein? Danke für infos.
16V KR startet nicht
-
-
-
Mach mal nen Foto von dem Zündspulenbereich.
Wenn da alles I.O. ist kannste dir beim 16V nen Wolf suchen. Wie siehts mit der Kompression aus?
-
da wäre noch wie läuft er im kalten/warmem zustand... damit man paar komponenten ausschliessen kann...
-
Wenn er nicht startet, isser meißt kalt...
-
kann es auch sein das sich der zündverteiler verstellt hat?
-
-
-
Okay, läuft "rund" beim durchorgeln oder wie meinst Du das?
Aber springt trotz Funken an den Kerzen nicht an?
Die Pumpe fördert Benzin wie Du sagst, aber spritzt er auch ein? -
ja spritzt auch ein.
-
Kontrollier mal die Stellung der Stauscheibe, sowie den gesamten LMM. Vielleicht hängt die Stauscheibe oder der Steuerkolben. Arbeitet das Kaltstartventil?!
-
oh mann jetz gehts aber ins eingemachte, kenn mich da nicht so aus, mal gucken.... danke für die infos.
-
-
Irgendwo muß man ja anfangen....
-
Neue Erkenntnis,habe die Kraftstoffzufuhr noch mal kontrolliert, und ein bild angehängt an der leitung mit dem grünen kreuz kommt sprit an(das ist ja die zuleitung vom tank) ab da geht nix mehr weiter, was ist jetz genau zutun?
http://s4.directupload.net/file/d/1255/lton95m9_jpg.htm -
Dann hängt die Stauscheibe, oder der Steuerkolben...
-
Der steuerkolben ist doch am mengenteiler oder? den mengenteiler hab ich abgeschraubt und unterhalb war halt dieser kolben der bewegt sich allerdings. weiter konnte ich den mengenteiler nicht zerlegen, da das von unten Innen- vielzahn-Schrauben sind , und ich keinen steckschlüssel dafür hab. oder wo befindet sich diese Stauscheibe? Danke schon mal für deine Infos.
-
Der Steuerkolben wird von der Stauscheibe bewegt.
Die Stauscheibe (auch Luftmengenmesser in Verbindung mit dem seitlichen Poti) sitzt unter der rot eingekreisten Plastikhutze http://img135.imageshack.us/img135/3596/bild116zj4.jpg
Funktioniert folgendermaßen: je mehr Gas du gibst, desto höher wird die Stauscheibe gesaugt und desto weiter drückt sie den Steuerkolben, der wiedderum mehr Benzin freigibt. Hängt jetzt die Stauscheibe, wird nicht meht genug Benzin zum Ventil gefördert. Das er erst läuft wird vermutlich mit dem die ersten Sekunden einspritzenden Kaltstartventil zu tun haben.Wie gesagt, die Stauscheibe muß sich ohne großen Widerstand anheben lassen. Und zerleg bitte nicht den Mengenteiler. Den bekommst du ohne weiteres so leicht nicht mehr zusammen!
Was du noch testen könntest: Benzinpumpenrelais brücken, die Einspritzdüsen rausziehen und in ein Behälter halten. Benzinpumpe laufen lassen und die Stauscheibe von Hand mal langsam anheben. Die Düsen müssten dann einspritzen. Wenn nicht, dann hängt da was, oder der Mengenteiler ist verstpft...
-
-
Hallo,
Also folgendens Problem:
Der Motor startet nicht obwohl Benzin kommt und bei allen Kerzen ein Zündfunke da ist.Er läuft aber ganz normal "rund". Wo kann da das problem liegen? Im unmittelbaren Bereich der Zündspule liegen einige kabel lose rum
(scheinbar war da schon ein Bastler am werke), und die Zündspule hat auch noch einen Steckplatz frei könnte das eine Ursache sein? Danke für infos.Hi Ich hab auch gleiche Problem. Mein Motor will einfach nicht starten.
Hier könnt ihr meine geschichte lesen!
-
Johnny Flash
danke für die ausführliche beschreibung, werde das mal testen. -
Also, der Mengenteiler saß zu, hab den gereinigt sowie alle leitungen etc. Stauscheibe geht einwandfrei ebenso der steuerkolben. Eingespritzt wird auch, Zündfunke kommt,der zündverteiler ist auch nicht verstellt.Dennoch startet er nicht, habt ihr da noch ne idee?
-
War was an dem Wagen auseinander, oder kam es von jetzt auf gleich mit dem Problem?!
-
nee war nicht auseinander, kam von heute auf morgen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!