Servus,
macht es Sinn bzw. ist es von Vorteil dass man den Steg im 180-Grad-Bogen raus fräst?
Mfg
Servus,
macht es Sinn bzw. ist es von Vorteil dass man den Steg im 180-Grad-Bogen raus fräst?
Mfg
Ich würde es lassen.Was wenn dir mal so n Steg wegbricht und durchs System fliegt.Lohnt sich auch nicht wirklich.
ich denk ned, dass es arg viel bringen wird....
Ein wenig polieren schadet nicht, aber ob es soviel bringt, wage ich mal erheblichst zu bezweifeln.
Ich denke, es ist wie beim Motorentuninng allgemein, die Masse macht es.
Also sollte neben einer Laderbearbeitung auch solche Teile wie Drrosselklappenteil, der Bogen und die Brücke gemacht sein, wird sich da schon ein wenig was bemerkbar machen.
Edit Günter:
private Gespräche über Mail oder PM!
Ok, dann lass ich den halt drin
Danke euch!!!!
Wie kampfhamster schon sagte, wird nur was bringen wenn alles andere auch bearbeitet ist...
Wenn du nur drei stege am lader hast, könntest du die drei stege vom bogen strömungsgünstig bearbeiten...
Vom bogen selbst stege entfernen würde ich lassen, ausserdem hat er ja original nur drei drin..... Gibts ja so gesehen nix zu entfernen...
Jedoch irgend eine spürbare difference wirst du nicht merken.....
Bei meinen anderen Corri hatte ich mal ein RS II lader, und habe dann im nachhinein vom RS Auslass 3 stege entfernt, ich habe kein unterschied gemerkt..
Wie kampfhamster schon sagte, wird nur was bringen wenn alles andere auch bearbeitet ist...
Wenn du nur drei stege am lader hast, könntest du die drei stege vom bogen strömungsgünstig bearbeiten...
Vom bogen selbst stege entfernen würde ich lassen, ausserdem hat er ja original nur drei drin..... Gibts ja so gesehen nix zu entfernen...
Jedoch irgend eine spürbare difference wirst du nicht merken.....
Bei meinen anderen Corri hatte ich mal ein RS II lader, und habe dann im nachhinein vom RS Auslass 3 stege entfernt, ich habe kein unterschied gemerkt..
Nur zur Info, ich meine nicht die Stege am Bogeneingang, sondern den einen in der Mitte am Bogenausgang.
Mfg
UUps, da hat sich wohl bei mir ein denk fehler eingeschlichen...
Denn würde ich aber auch drinnen lassen......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!