hi,
bin net so der fachmann für elektrik... hat jemand nen anschlussplan oder pics von einer 4 kanal endstufe, was ich wo alles anschließen muss?
hab bei der suchfunktion nix gefunden...
thx im vorraus
hi,
bin net so der fachmann für elektrik... hat jemand nen anschlussplan oder pics von einer 4 kanal endstufe, was ich wo alles anschließen muss?
hab bei der suchfunktion nix gefunden...
thx im vorraus
hier z.b.:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti…id=165&thread=3
-> 2.Beispiel
oder meinst du am Verstärker selbst? Obwohl das eigentlich klar ist,
Chinch in Chinch, kleines Kabel an Rem (Beim Radio an autom. Antenne)
+ von Batterie an + am Verstärker (rotes Kabel),
Massekabel möglichst kurz an - (GND) braunes Kabel
Lautsprecherkabel an LS, wenn gebrückt von einem Kanal +, vom anderen -
bei meinem corrado waren schon die kabel verlegt... hab nen dickes rotes was ja b+ ist... aber dann hab ich noch nen dickes braunen... weiß jemand was das zu sagen hat? und die chinch kabel einfach chinch ins radio und dann chinch an verstärker?!
Ja das dicke braune an GND am Verstärker. Auf dem Cinch Kabel läuft dein Musiksignal. Also Radio per Cinch mit Verstärker verbinden. Vergiß nicht die Dünne Leitung (meist direkt an den Cinch-Ltg) am Verstärker an REMOTE oder REM und das andere Ende am Radio an die elektrische Antenne. Am Verstärker hast du meist noch so Hi- Anschlüsse dran, die brauchst nicht anschließen.
Bevor du das ganze in Betrieb nimmst, guck nochmal vorne an der Batterie, ob auch wirklich eine Sicherung am Roten Kabel drin ist. Manche Vorbesitzer bauen die gar nicht erst ein, oder brücken die mit Silberpapier wenn sie mal kaputt war.
Ich spreche aus eigenen Erfahrungen!
Du brauchst. Plus, Masse und Remote, sowie Chinchkabel.
Plus an Plus, Masse an Masse, Remote vom Radio an Remote vom verstärker. Chinchkabel vom Radio, an den Verstärker. Logischerweise passend an die jeweiligen Kanäle...
Hallo,
hab seit gestern angefangen alle Kabel für meine Anlage zu verlegen... nun hab ich das problem das ich nicht genau weiß wo ich das Remote Kabel beim Radio anschließen muss?! Ich hab ein Blaupunkt San francisco.
Hat jemand vielleicht ein Bild oder Anleitung etc.
Gruß Nico
San Fransico 310?
Dann siehe Link Seite 341 und 342. Sollte Kontakt 5 bezeichnet als Antennenplus sein.
Vielen Dank!!
-- Beitrag erweitert um 16:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:28 Uhr --
Wie schließe ich das Kabel den bestmöglich an ?
Gruß Nico
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!