Erfahrung mit Crunch MXB 12 Dual Bandpass

  • Hallo,


    ich habe vor, mir in der nächsten Zeit etwas größeres an HiFi in meinen Corrado zu bauen.
    Dabei dachte ich an die Crunch MXB 12 Dual Bandpass.



    Hat den jemand bei sich drin oder schon Erfahrungen mit dem Bass gemacht?
    Hilfreiche Antworten wären toll.


    Grüße an alle

  • Hi das stimmt schon, aber Problem ist einfach das es eine Mediamarkt komponente ist...
    Sie soll viele Leute ansprechen, uiiiii tolles licht, boar hat die viel watt ! Ob sie wirklich ihre 1200 watt aushält und dabei auch noch gut klingt is die andere frage...
    Will Chrunch nicht schlechtreden, aber chrunch ist eben nur Mittelmaß...


    Klar die kiste wird drücken wie S.au, was duch das gehäuse bedingt ist, aber präzise und klanglich gibt es weitaus besseres.
    Es ist eben ein Bandpass, welcher in serie geht, und nicht perfekt abgestimmt ist, weil er ja alles spielen soll.
    Was bedeutet, Bandpass schiebt IMMER wie Dre.cksau ! Aber wenn die Abstimmung schlecht ist, die Berechnung des passenden gehäuses, dann wird er schwammig, wummer und ist viel zu langsam.
    Also überlege welchen Musik dein Subwoofer spielen soll... und dann ein passendes gehäuse dazu.
    Für Hip Hop, wird dieser Bass aufjedenfall reichen, aber leg dann mal ne Metallica mit Doublebasedrum rein, dann isses anders :).


    Fazit : Chrunch Bandpass drückt wie jeder andere Bandpass heftig, optisch is er ganz nett, (über die scheibenqualität kann man sich sicherlich streiten). Klanglich muss man ihn sich einfach mal anhören, was heisst : "Ab inne Mediamarkt, das Ding kaufen, Zack ins Auto legen, und das teil mal richtig schieben lassen, du hast dann ja 2 Jahre Garantie oder mind. 2 Wochen umtauschrecht, also Kassenzettel behalten und wenn er doch nicht dein Ding ist, dann einfach umtauschen und was besseres kaufen...


    Grüße Daniel

  • Hallo,


    danke für die antworten.


    Was könnt ihr mir den noch empfehlen, dass ordentlich Leistung bring und auch hält was es verspricht? Zu teuer sollte es aber auch nicht sein.


    Grüße

    Automatische Anzeigen

  • hmm kenne Alphasonik nur vom nahmen her.... weiss nicht was die sachen taugen... aber gute fertigwoofer, kann ich dir von Rainbow Empfehlen den : Rainbow Twister Level 4 --> geht ab wie harry ! Zumindest wenn man ihm power gibt. Ist eben ein deutscher hersteller mit guter Preis leistung... dürfte so um die 300 Takken kosten....
    Aber wer so nen bass fährt brauch auch ne nette endstufe.... also nicht mit Chrunch oder co, da muss was besseres her...


    Das sind wirklich so ziehmlich die besten Woofer wo man ihm Laden bekommt... und relativ billig ! Zumal sie schnell, tief und laut spielen, und auch bassreflex vom gehäuse her, was bessere klangeigenschaften mitsich bringt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!