Habe mir neue Felgen gekauft und zwar Keskin KT4 in 8x17 ET 30. Jetzt sind die Felgen angekommen und wollte sie mal probemontieren. Hinten passen sie drauf, vorne nicht da ist der bremssattel im weg. Wie breit muss ich die distanzscheiben wählen? Wie groß muss er abstand sein zwischen felgenstern und sattel? Dann das nächste problem. Habe die Felgen hinten ja schon mal probemontiert und das loch in der felge mit dem es auf die radnabe gesteckt wird hat ja keine zentrierung. Ich kann die felge zwar festschrauben mit den 5 schrauben und dann ist sie ja auch zentriert aber dann ist halt zwischen radnabe und dem radnabenloch in der felge luft. Macht das was? Und wie lang muss ich die radschrauben wählen wenn ich distanzscheiben verbaut habe?
Radnabe, Distanzscheiben, Radschrauben
-
-
-
du musste dir erstmal passende zentrierringe besorgen...das sind kleine plastikringe die du dann in die nabenbohrung der felge steckst...die dinger kosten nich viel.max.10€ inkl.versand...jedenfalls passen die felgen dann erstmal hinten perfekt.wieviel distanz du vorne brauchst weiß ich nicht genau.halt vorne doch einfach mal ne felge ran bis sie bündig mit dem rad kasten abschließt und dann mess wieviel distanz theoretisch noch zwischen passen würde.oder bestell einfach 15mm probier und schick se wieder zurück wenns nich passt.
-
Ok, super!! Und wo bekomm ich die plastik buchsen her die in die kt4 passen und auf die vw nabe?
-
pack dir mal eine felge in den kofferraum und fahr damit zum nächsten reifenhändler..der besorgt dir dann passende fürn schmalen taler.
normalerweise bekommt man die aber zu den felgen dazu..war bei meinen kt4 jedenfalls so...ruf mal bei deinem verkäufer an und sag ihm das er doch glatt die zentrierringe vergessen hat und gefälligst nachschicken soll.
-
Ok, mach ich. Und woher bekomme ich günstige gute distanzscheiben und radschrauben. Muss ich was beachten?
-
-
schau einfach mal bei ebay.bei distanzscheiben kannste eigentlich nichts falsch machen.ausser drauf achten das du auch papiere dazu bekommst,zwecks eintragen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!