Kauf VR6 in der Schweiz

  • So hier mal ein Bild meines neu erworbenen VR6 aus der Schweiz
    Bj 09/92 107.000km absolut Scheckheft gepflegt (alle Eintragungen)
    1 Vorbesitzer Rentner BJ 1942 !
    Überführung nach Deutschland (800km) Zoll etc überhaupt kein Problem dank Vorabhilfe ADAC
    Kaufpreis 4.600 CHF ca. EUR 2.750,00


    Leider ein paar Kratzer Dellen, und durchgesessener Sitz !
    Technisch sehr guter Zustand, für den Tüv brauche ich nur noch neue Bremscheiben, Bremszangen und Kleinkram !
    In den nächsten 2 Wochen werden Lackierarbeiten durchgeführt, die TÜV Abnahme, Einbau einer Lederaustattung, Blinker und Rückleuchten Schwarz/Rot sowie Minikat und Supersprint
    Im Frühjahr folgen noch RH Felgen Turbo Look und ein Fahrwerk
    FERTIG !!!!
    (keine Spoiler, Folien, Schweller oder sonstige Verschachtelungen)
    Da ich den Wagen nur als 2. Wagen nutze (1. Wagen Z4 M) wird der Corrado auch jährlich nur rund 7500km bewegt werden !

  • Glückwunsch zum Kauf!
    Bei mir ist es genau anders, ich möchte mir in 1 oder 2 Jahren neben dem Corrado noch einen Z4 3.0 Roadster zulegen. Dein M Roadster ist wirklich ein Traum, der muß im Vergleich zum Corrado eine richtige Rakete sein.

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • Danke Schön ! Der M ist mit seinen 343PS wirklich ne Rakete ! Mehr Spass wird mann vermutlich nur mit einen Porsche Turbo oder Audi R8 haben !


    daher hab ich mich auch für den VR6 entschieden, damit die Umstellung gerade im Winter nicht ganz so dramatisch ausfällt !


    0-100 km/h in exakt 5 Sekunden, die M-Austattung, der Sound spechen für sich, ich würde an deiner Stelle tick mehr sparen und dir den M holen später !

    guggst? visseltuning.de Z4 M-Roadster/SLK 320 V6

    Automatische Anzeigen

  • Sieht wirklich top aus! :super: Bin schon gespannt was du aus dem Corrado machst!


    Der 3.0 ist mit seinen 231 oder 265 Pferdchen auch ganz gut unterwegs. 5.7sec auf 100 reichen mir. Natürlich geht nichts über einen M Roadster aber das kostet natürlich auch noch einmal extra Versicherung und zuverlässiger dürfte der 3.0 auch sein. Bei so einem Rennmotor habe ich da schon meine Bedenken.
    Mich würde noch interessieren wie es mit den Windgeräuschen bei hohen Geschwindigkeiten aussieht. Bin zwar schon einmal geschlossen Z4 gefahren aber leider nicht über 170km/h. Vielleicht kannst du mir ja eine PN schicken, damit es hier nicht zu sehr vom Thema abweicht.

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • Beides schicke Autos:super: Aber wie um Gotteswillen kann man so einen Vr6 nur im Winter fahren! Da blutet mein Herz. Aber den Z4M würde ich auch nicht im Winter fahren.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • @Big Style
    beide Autos sind ganzes Jahr angemeldet, je nach Wetter Lage und Laune
    fahre ich wie es passt !
    Also auch der VR 6 wird mal im Sommer bewegt, aber so bekommen beide auch weniger km !

    guggst? visseltuning.de Z4 M-Roadster/SLK 320 V6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!