scharfe Nockenwelle 2.0l

  • Hab damals in meinen Golf 3 (1.8 90PS) ne 264° nocke eingebaut. Hab den unterschied net so sehr gemerkt, der ging schon besser. Wenn du es net selber machen kannst würde ich es lassen, des kostet sonst zu viel. Vielleicht bringt es beim 2E ja mehr. Mit Fächerkrümmer und nem Chip wirds bestimmt einiges bringen.

    MfG

  • Die Nocke selber bringt es nicht wirklich. Habe mal im Passatforum gestöbert da ich auch etwas aufrüsten wollte. Fakt ist: Kopfbearbeitung, dann die Nocke, größere Drosselklappe, Fächerkrümmer, Auspuffanlage und am wichtigsten: Chip mit Abstimmung! Dann hast Du so 140 PS bei 3000 ,- Euro Einsatz. Saugerumbau ist halt sauteuer! Bringt es nicht wirklich, dann lieber auf G60 umbauen und für die 2000.- geht es richtig voran! Spritverbrauch wird ähnlich sein, ich bleib da lieber bei meinen 115 PS und für die 3000.- kriegt man schon nen Zweitcorrado :)
    Gruß Frank

  • Die Nocke selber bringt es nicht wirklich. Fakt ist: Kopfbearbeitung, dann die Nocke, größere Drosselklappe, Fächerkrümmer, Auspuffanlage

    Noja chip nicht unbedingt und auch nicht auspuffanlage

    Ein kumpel fähtrt seinem mit Nockenwele Saugrohrbearbeitung kopfbearbeitung und fächer und hatt auch 140 ps mit serien auspuff und serien steuergerät

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:

    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Nocke circa 250.- Kopf circa 300.- plus Dichtung/Schrauben/event.Hydros,Chip geht dann spürbar besser. Je nach Nocke klappts auch mit der ASU denke 268, 272 sicher in diesem Motor noch möglich, man hätte dann übers Drehzahlband mehr Power, bei den anderen 276,288 hat man dann schon erhöhten/unrunden Leerlauf und die Power verlagert sich dann stetig in höhere Drehzahlregionen, ASU regulär nicht mehr möglich. Wenn man es selbst macht schätze ich circa 600/700.-. Muss man abwegen den ein Umbau auf einen potenteren Motor kommt sicherlich auch nicht teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!