Hi
habe ein sehr grosses problem mit mein corri..
unzwar gestern auf dem weg nach BOCHUM D&W center ist mir auf der autobahn der Verteiler um die ohren geflogen(+eine beule auf der motor haube....weil von der lichtmaschine das gestell si hoch kam das er mir ne kleine beule rein schlug) :mad: ....ich meine damit das er bei 160 Km/h einfach kaputt ging weiss nicht weiso na dann erstmal rechts rann und den verteiler mal angeguck na toll ein fettes loch im verteiler drinne und der v.Finger in 2 teilen...na erstmal die gelben engel gerufen...die kamen und haben den wagen erstmal von mein kollege in die werkstatt abgeschleppt...
in der werkstatt baute ich einen verteilerkappe und verteilerfinger neu an....mmhhh gestartet lief gut....na dann erst mal den ersten gang durchgezogen bis 4000 U/min na dann auf einmal ein lauter knall und die kiste ging aus. ...und wieder in die werkstatt und wieder alles neu danne gemach und wieder der test und wieder ein KNALL
....so dann erst mal wieder zur Werkstatt und diesmal KOMPLETTEN verteiler eingebaut...samt kappe und finger...so erstmal dranne gemacht und dann wieder der test und diesmal gabs schon einen Doppelten knall und die kiste wieder aus.... :mad:
diesmal alles wieder neu kappe und finger aber ohne TEST (vorrübergehend)....also ich kann bis 2000 u/min die kiste fahren danach knallt das und die kiste geht aus!! :mad:
so was kann es denn sein???? ....aahh und noch was wenn ich im stand mal durch trete geht nichts kaputt nur unter last also erster gang rein und ab 3000 U/min knallt es....und geht ohne neue sachen nie wieder an..
ich weiss nicht woran er liegen kann....aber ich weiss nich kann das sein das es mit der nockenwelle was zu tuen hat,....???
Brächste dringend eure hilfen!!!
Gruss Yasar