Beiträge von PatriC

Vorne links kommt nur braune Suppe

Und vorne rechts mit vollem Druck aufs Pedal nur wenige Tropfen.
    Ich wollte eigentlich nur die Scheiben vorne erneuern

Da ist usb aufgefallen das vorne rechts keine bremsflüssigkeit raus kommt

Werden dann mal schauen die Leitung direkt am ABS Block zu lösen. Wenn links was raus kommt und rechts nicht muss eigentlich ja was verstopft sein würd ich mal vermuten

so haben die Schläuche ab 2 bar drauf gegeben. Spülen versucht. Aa kommt rechts nicht ein Tropfen durch . Nur Wenne das Pedal wie so nen blöden durch drückst dann quält sich da rechts mal nen Tropen raus. Deshalb denken wir das wegen der langen Standzeit irgendwas zu bzw verknast sein muss. Die Frage nur was 😅

Man man jetzt bin ich überfragt 😅😅

Also aus der linken Bremsleitung kommt nur ne braune Suppe

Aus der rechten nur wenige Tropfen

Also als wenn verstopft

Ob das ABS regelt weiß ich nicht

Die abs Lampe leuchtet beim starten ca 5 sek und geht dann wieder aus

Deshalb haben wir vermutet das der Block platt ist und die Pumpe nicht mehr fördert

Möchte nur das Richtige Ersatzteil nicht das ich das falsche besorge

Überholung habe ich schon mal angefragt

Tierisch teuer finde ich

Sollte 400-600€ kosten

Also dann das mk2 ? 😅😅

Ja habe gelesen gibt es mit und ohne EDS nur hab ich eine eds ?
    Teile habe ich egal welche schon gefunden

Will nur das richtige Teil kaufen

Mein Mechaniker geht davon aus das die Pumpe nicht mehr richtig fördert 🤷‍♂️

Hi danke schön erst mal. Ja das einige Teile schwer zu bekommen sind habe ich schon festgestellt. Ich habe halt 2 verschiedene Teile gefunden.
    Ans instandsetzen habe ich auch schon mal gedacht. Weißt du welcher User das ist ?

hallo zusammen

Vor einigen Wochen habe ich einen vr6 VfL erstanden. Jetzt ist mir aufgefallen das er nur auf einer Seite bremst.
    Wagen war auf der Bühne und Bremsen wurden getestet. Dabei haben wir gesehen das aus der linken Leitung bremsflüssigkeit kommt jedoch aus der rechten nur ein paar Tropfen. Zudem eine sehr alte Brühe.
    Ich gehe davon aus das der Wagen lange gestanden hat. Jetzt wäre die Frage was ich austauschen muss. Wir haben an den ABS Block gedacht. Sprich Pumpe, Bremskraftversrärker. Jedeovh gestaltet sich die Suche nach dem passenden Teil schwierig 😅

Es gibt wohl mk4 und mk20

Mein vr6 ist von 1992 also ein VFL

Finde immer nur was für Passat, vento oder Golf. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp oder sogar ein passendes Teil abzugeben. Ich danke natürlich schon mal im Voraus 💪🏻😊

Ja das ist das Problem 😅

Einen corrado Profi habe ich hier nicht vor Ort. Mein Mechaniker ist zwar gut und kennt sich mit Autos aus aber nicht speziell auf dem corrado

Sollte jemand aus nrw kommen und sich bereit erklären

Sehr gerne 🙏

Sicher ?
    Denn ich bin ja kein Mechaniker und konnte alles nur so betrachten. Hab alles so gut es ging nachgesehen.
    Und mein Mechaniker fällt erst mal aus… Gefahren bin ich ihn auch nicht. Da nicht zugelassen

Und ja die anderen Dinge wie Fensterheber ect ist ja alles machbar.

Ja ist nur die Frage wann mein Mechaniker wieder fit ist 🤣

Bist du aus der Nähe ?
    Also km kauf ich ihm was Abnutzung ect angeht ab. Für mich sprach dafür, dass der Wagen seit 1994 bis heute den gleichen Besitzer hatte. Kosmetik wäre nicht das Problem ihn wieder schön zu machen. Ein paar Sachen wären noch zu machen. Schiebedach klemmt, Haubenzug einbauen da der alte gerissen ist, mfa kontrollieren da dieser sich nicht durch klicken lässt, Fenster gehen nur bei geöffneter Türe auf. Also so alles Sachen die zu beheben sind. Nur dann noch den Motor machen is was viel find ich 😅 preislich is er Verkäufer mir schon etwas entgegen gekommen aber noch nicht genug das ich sage ok Kette mache ich auch noch.

Also Scheckheft gibt’s keins. Der Wagen war wohl immer in einer Werkstatt.
    Natürlich hatte ich nicht eingeplant die Kette direkt neu zu machen. Hand am Motor anzulegen war für nächstes Jahr geplant wenn es zu einem Kauf kommt.

Und wenn’s die hydros sind dann wäre das ja nicht so dramatisch. Nur mein Mechaniker fällt krankheitsbedingt aus um sich das anzusehen.