Beiträge von Backes

    Klaus Ich fahre auch nur maximal 3.000km im Jahr. Aber ich musste doch schon einige Male im Dunkeln fahren und war das Rätselraten, was da vor mir so alles passiert, leid. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Daher musste eine Lösung her, und die habe ich definitiv gefunden.

    Hallo in die Runde,

    ich möchte dieses Thema für Erfahrungen mit den neuen Osram H4 LED Vintage, also im schönen warmweiß, nutzen. Ich selbst habe sie endlich verbaut und kann sie absolut empfehlen.



    Meine Scheinwerfer sind in recht gutem Zustand. Reflektoren in Ordnung und bis auf ein paar typische Steinschläge gut in Schuss.

    Der Einbau gelingt ohne Anpassungen am Scheinwerfer bzw. am Deckel, aber es geht schon etwas eng zu.

    .



    Hier sind ein paar Fotos vom Abblendlicht. Scheinwerfer sind leider aufgrund weiterer Umbauarbeiten noch nicht optimal eingestellt.


    Das kann sich wirklich sehen lassen. Im Vergleich zu Halogen gibts etwas mehr an Streifen und Flecken, aber das nehme ich gerne in Kauf, es ist endlich mal hell vor dem Corrado.

    Das Fernlicht hat bei mir einen Gelbstich, was an meinen H3 LED mit gelben Kappen liegt. Sieht auf dem Foto dramatischer aus, als es ist.



    Die H3 LED machen mit gelben Kappen aber schon was her!

    Wer die neuen Osram auch verbaut, darf gerne von seinen Erfahrungen berichten. Ich bin jedenfalls zufrieden!

    Ein Update hierzu: ich habe mittlerweile eine andere Abstimmung von einem renommierten Anbieter verbaut. Was soll ich sagen, ganz anderes Auto. Läuft top, hängt besser am Gas, anhand der Breitbandlambda kann ich sicher sagen: viel besser gehts nicht. Obenraus magert er ab 5.800 Touren minimal ab, das wird jetzt ruck zuck und unkompliziert nachgebessert.

    Das einzige worüber ich mich ärgere: Ich hätte das schon viel früher machen sollen!

    Ich habe mich vor etwas mehr als 2 Jahren zur Abstimmung meines G60 an Dominik Gummel gewendet.

    Zwei Jahre lang lief alles völlig problemlos und ich war sehr zufrieden. Mit einer neuen Abstimmung kamen leider plötzlich die Probleme und die freundliche Kommunikation war irgendwann vorbei. Monatelange Wartezeit, das Interface mit App zur Live-Datenausgabe funktioniert plötzlich nicht mehr, Auto läuft nicht mehr so gut. Support ist leider Fehlanzeige, auf Anfragen wird wenn dann Wochen später und dann plötzlich auch noch patzig reagiert. Schuld sollen natürlich mein Auto und ich sein. Logisch, die Bluetooth Verbindung zu einem Interface wird sicherlich durch meinen Corrado verhindert. Mit drei verschiedenen iPhones haben wir es vergeblich versucht, für Android ist die App derzeit leider nicht verfügbar.
    Vor der neuen Abstimmung lief alles super und zuverlässig. Schade, dass der Fehler nur bei mir gesucht wird.
    Ich gebe jedem den Tipp: geht zu einem anderen renommierten Fachmann. Davon gibt es genug. Da wird euch zum einen schnell geholfen und zum anderen erhaltet ihr dort auch den nötigen Support. Denn ich möchte meinen Corrado fahren und Spaß haben, nicht monatelang unnötig mit solchen Problemen belastet sein.