Ja, wenn er mal fertig ist, wird er nur bei schönem Wetter gefahren. Soll erstmal kein Alltagswagen werden. Also lasse ich die Bänder so wie sie sind.
Beiträge von trotzki
-
-
Ich habe mir neue Bänder für den Tank gekauft. Diese sind wohl verzinkt, würde es sinn machen, die vor der Montage noch mit einem Unterbodenschutz/Korrosionsschutz zu versehen ? Bringt das was auf Dauer ?
-
Vielleicht kann ich hier auch gleich anderen helfen, wenn das Steuergerät kein Hallsignal mehr ausgibt. DR1 ist nach dem was ich gefunden habe ein 22uH. Farbcode rot/rot/schwarz/silber.
Auf jeden fall ist es kein Widerstand. Die beiden Kondensatoren sind 100uF 50V, und die Diode (wenn sie denn kaputt ist /D8) ist eine 1N 4007.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schön, dass Du den Zossen wieder der Straße zuführen möchtest. Den einen oder anderen Tipp wirst Du hier sicher finden. Wenn man Deinen Text so liest, vermute ich, dass der Zossen bei Dir ganz gut aufgehoben ist.
Und da ich hier der Tacho-Mahner bin, wenn es sich schon um einen Tacho mit digitalen KM-Zähler handelt, beseitige da auch mal eben den Fischgeruch :-D.
Viele von den abgemeldeten G60 standen ohne Lader in der Garage, entweder, weil die hopps gegangen sind und es dem Besitzer zu teuer war den zu tauschen, oder weil es sehr einfach war, den Lader für gutes Geld mal eben unter die Leute zu bringen.
Aber erst mal ganz viel Spaß bei Deinem Projekt.Vielen Dank !! Ja, ich denke auch, dass er den versilbert hat..... Ja, ich wollte immer einen Corrado haben, ich hatte damals einen Golf 1 GTI 1,6,dann einen Pirelli GTI und am Ende noch einen Golf 2 GTI, danach kamen die Kinder, da reichte es nur noch für einen Golf 3 mit 75PS. Meinem 1,6 GTI weine ich immer noch hinterher.... Für mich sind es nicht nur Erinnerungen, sondern irgendwie sind das noch richtige Autos. Ganz anderes Fahrgefühl...
-
trotzki Herzlich willkommen.
Das Thema G-Lader ist mehr als schwierig. Auf dem Privatmarkt bekommt man kaum noch was vernünftiges angeboten und selbst wenn da 100 Bilder gemacht werden, kann man den genauen Zustand nie genau deuten. So Aussagen wie immer mit Originalem Laderrad und nur 90tkm gelaufen, darf man nicht ernst nehmen. Auch bei Firmen wie LS cartec wird es schon schwierig was gutes zu bekommen. Natürlich gibt es dann auch noch die Nachbaulader von Theibach, welche zwar von der Qualität einem Neulader gleich kommen, aber dafür Preislich sehr teuer und ohne TÜV sind.
Ja, da habe ich schon viel drüber gelesen, dass viel Schrott verkauft wird für viel Geld....... Ohne Tüv bedeutet, dass sie normal gar nicht für den Wagen zugelassen sind ?
-
Ich möchte mich auf diesem Wege auch mal vorstellen. Ich heiße Ingo, bin mittlerweile 52 Jahre alt und habe mir 30 Jahre zu spät einen Corrado G60 gekauft.
Der Wagen soll laut Verkäufer 10 Jahre in einer Halle gestanden haben. Auch sagte der Verkäufer, dass der Motor auf jeden Fall läuft.
Gesagt getan, den Wagen für einen akzeptablen Preis gekauft und per Anhänger nachhause bringen lassen. Leider fehlt dem Wagen der Lader und weitere Kleinteile.
Den Wagen habe ich dann in die Garage geschoben und erstmal versucht per Hand zu drehen, was auch geklappt hat, dann Zündkerzen raus, Benzin abgepumpt und ersetzt, frisches
Öl rein usw und dann versucht zu starten. Der Motor drehte, tat aber ansonsten nix. Nach Prüfung bekamen die Kerzen keinen Funken, also alle Relais geprüft, Spule, Zündverteiler usw
und mit schrecken festgestellt, dass es nur noch das Steuergerät sein kann. Darauf hin habe ich das Steuergerät geöffnet und gesehen, dass DR1 verkokelt war. Also DR1 ersetzt, beide
100uF Kondensatoren getauscht (die stanken schon nach altem Fisch) und wieder zusammen gebaut. Final funktioniert das Hallsignal wieder, aber es kam kein Sprit an. Zum Testen
Relais 80 gebrückt und die Pumpe lief für knapp 1 min. Danach war sie wieder stumm, also eine neue Pumpe bestellt und eingebaut. Beim Einbau ist dann durch das drücken und drehen
der Pumpe noch ein olles Tankband gerissen weil es schon so vermodert war. Zum Glück hat der Wagen ja 3
Nach dem Einbau oh wunder sprang der Motor ziemlich problemlos an und lief. Ich habe mich gefreut wie Bolle...
Nächste Schritte sind jetzt erstmal den groben Rost im Motorraum zu entfernen, die Quertraverse vorne zu entrosten und dann schritt für Schritt den Motor wieder stabil zum laufen zu bewegen.
Am Ende werde ich wohl noch nach einem Lader Ausschau halten müssen.... die Preise sind ja abenteuerlich, aber alles mit der Zeit.
Mein Traum wäre es, dass der Wagen im kommenden Jahr durch den Tüv kommt und ich das Erste mal mit eine Runde drehen kann. In Zukunft soll er dann innen wie außen noch aufgehübscht wird.
Vielleicht sogar lackieren, aber das kostet bestimmt mittlerweile auch schon viereckig....
Das Fahrzeug ist Bj 90, ohne Schiebedach, ohne Klima aber dafür mit elektrischen Fensterhebern Farbe schwarz. Karosserieseitig unverbastelt.
das war es erstmal.....