Habe mal in den sauren Apfel gebissen und geordert.
Beiträge von bswoolf
-
-
Ja, genau, dann müsste die Pumpe dauerhaft laufen, natürlich nur zu Testzwecken.
-
So, der Brief ist wiedergefunden.

Der schaut schon exotisch aus. Jedenfalls bisher 2 Besitzer.
Ich gehe mal von einem 0-Serien oder Absicherungsserienfahrzeug aus. Das würde auch das merkwürdige ELRA ohne Beckengurte erklären.
Merkwürdig auch die 00000 Schlüsselung.

Mal sehen, was ich noch herausfinde.Gruß aus Hannover.
-
Danke!
Ölverbrauch kann ich noch nichts zu sagen, dazu wohnt der Corrado noch nicht lang genug hier.
-
So, Geber getauscht und schon gibt es einen gescheiten Ansaugtemperaturwert.
Was ist eigentlich die Auswirkung, wenn der Wert zu hoch in der ECU ankommt?
Und, irgendwas ist ja immer, der alte Sensor war ziemlich ölig. Muß ich mir da Sorgen machen?
Weil, der Motor läuft eigentlich gut.

-
Danke! Dann muß ich ja nur noch nach dem Absacken forschen.
-
Ja genau, das könnte sein

Unten drunter im Kühlmittelreglergehäuse sitzt der Geber für die Lüftersteuerung. Der hat leider den gleichen Stecker und die Leitungslängen passennleider leider auch.
Hi, dazu noch eine Frage.
Anscheinend sitzen die Geber bei meinem Corrado in einer anderen Reihenfolge, was egal sein dürfte.
Aber, der einzige 2polige Stecker dabei ist der Temperaturgeber fürs Steuergerät (blaues Kabel). Der Geber für Lüftersteuerung ist in einem 4poligen Stecker braun zusammen mit der Temperaturanzeige KI, oder verwechsle ich da was?
Und dann ist noch ein 4poliger gelber Stecker für die Lüftersteuerung zusammen mit Klimaanlage, glaube ich.
Klima funkt leider grad nicht, da gehe ich im Frühjahr ran zusammen mit der Lüfterkastenaktion, da freu ich mich schon drauf.

Edit: Fällt mir noch ein, nach Gruppe 6 darf ich annehmen, daß meine Lambdaregelung samt Sensor in sind, oder?
Frohes Fest -
Gestern Abend schrieb ich wohl etwas wirr.
Inzwischen weiß ich mehr, die Komfortschließung funktioniert. Die Fenster laufen beim schließen.
Bleiben eigentlich nur die Fragen:
Kann der Pin wegen eines undichten Stellers absacken, ich hätte vermutet, der Schloßmechanismus hält ihn oben?
Drückt der innere Türöffner normalerweise den Pin hoch, wenn er unten ist, oder nicht? Bei mir funktioniert das auf beiden Seiten nicht.
Danke!
-
Moin,
mal wieder eine Frage.
Manchmal sackt während der Fahrt der Türpin der Fahrerseite leicht ab.
Dann muß ich den Pin erst wieder anheben, um die Tür öffnen zu können.
Müßte der Türöffner nicht den Pin hochdrücken?
Und, warum sackt der Pin ab? Die ZV funktioniert grundsätzlich. Es könnte allerdings sein, daß die Komfortschließung nicht funktioniert. Das muß ich mal prüfen. Es kommt mir vor, daß die Betätigung mechanisch erfolgt.
Funktioniert die Komfortschließung auch an der Beifahrerseite?
Danke!
Gruß und frohes Fest
Wolfgang
-
War damals ein Kollegengeschenk.

-
Naja, das sieht zwar wie Braun/Grün aus, aber ich nehme an, es ist der richtige Stecker, oder?

Edit:Sieht man schlecht, aber an beiden Steckern ist Braun/Grün.😯

-
Mach ich morgen mal. Meinst Du, da wurde ein Stecker vertauscht?
-
Motorsteuergerät war ohne Fehler.
Ansaugtemperatur? Hm, wo sitzt da der Sensor?
-

Moin,wie das so ist, dann hat man Daten und kann sie nicht interpretieren.
Kann mir jemand die Werte der Meßwertblöcke erklären, und sagen, ob die Ok sind?
Also jetzt nicht grade die Drehzahl, aber sonst so.
Danke!
Gruß
Wolfgang
-
Die besten Wünsche an das Team!
-
Alles anzeigen
Hi
Gunther's ( Dr_G60) Einschätzung und Rat kann ich vollinhaltlich unterschreiben. Aber:
Ich stehe vor der gleichen Reparatur wie der Themenersteller. Mein Himmel scheint soweit noch tip-top zu sein, nur der Himmel des Schiebedachdeckels hat sich gelöst. Als Sofortmaßnahme hab ich ihn erstmal mit Sprühkleber wieder fixiert. Plane jetzt( wider besseres Wissen- siehe Gunther) nur den Deckelhimmel zu erneuern. Hab mir allerdings genug Himmelstoff besorgt um dann den kompletten Himmel einheitlich zu erneuern wenn es soweit ist.
Der Klappenhimmel kann ausgebaut werden ohne den kompletten Dachhimmel auszubauen.
-Klappenhimmel bei gekipptem Schiebedach durch herzhaften Ruck ausrasten.
- Klappenhimmel 90°drehen und nach hinten in den Hohlraum Dach/Himmel schieben.
- Blech- Dachdeckel durch Lösen von 4 Torxschrauben abheben.
-Klappenhimmel durch die Dachöffnung herausmanövrieren.
Wenn Du " Dachhimmelstoff Corrado" googelst findest Du Anbieter, die guten Ersatz anbieten. Wenn Du mir Deine Adresse mailst schick ich Dir die Blätter für den originalen Reparaturleitfaden Schiebedach in Kopie zu.
Hallo,Dieser Leitfaden könnte mich auch interessieren.
Könnte ich den bekommen?
Danke!Gruß
Wolfgang
-
Habe mal einige Umfänge für die Montagelinie projektiert. War schon was besonderes.
-
VCDS-lite mit Schäferkabel funktioniert, allerdings leider nur Motor, nicht ABS.
-
Das Ding lag halt noch rum.
Mal sehen, was sich so findet.Danke!
-
Ergänzend noch:
Die Pumpe lag nur noch lose im Schlingertopf, die zentrierenden Dichtungen waren komplett weg.
Der Wechsel im fast vollen Tank geht ganz gut mit Viledahaushaltshandschuhen mit langen Stulpen.
Reste der alten Dichtungen im Bereich des Bajonetts lassen sich gut mit einem Krallengreifer entfernen. Zumindest die groben.