Moin,
morgen ist ja Oldtimertag in Laatzen.
Ist jemand von hier dabei?
HG
Wolfgang
Moin,
morgen ist ja Oldtimertag in Laatzen.
Ist jemand von hier dabei?
HG
Wolfgang
Ich möchte mal kurz diese Threadleiche wiederbeleben.
Welche Abstandsmaße müssen zum Einkleben eingehalten werden? Gibt es da fertige Abstandshalter, oder muß man sich die anfertigen?
Danke!!
HG
Wolfgang
Aus Angst, doch alles doppelt zumachen, habe ich mir den Kondensator aus Brandenburg zugelegt, allerdings noch nicht eingebaut.
Mein Frage ist, wo passt dieser Kondensator denn nun rein?
https://www.autodoc.de/nrf/2388457
Ich möchte den weiterverkaufen, natürlich zum guten Kurs, aber will dabei auch nichts falsches versprechen.
HG
Wolfgang
Also bei mir hat der https://ebay.us/m/1EHsAU gepasst. Das alte Gewinde hatte ca. 9,5 mm Außendurchmesser.
Warum traust Du Dich nicht mehr?😃
Du kannst ja nix für meine Exotenkarre.
Die Adapterdurchmesser hauen jetzt jedenfalls hin.
Das mit dem Kondensator meinte auch schon jemand auf dem Treffen.
Wäre blöd, wenn alles auseinander ist, aber mal schauen.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Es wird wohl noch dauern, bis ich den Kondensator einbauen kann, in der Hoffnung, daß er passt.
Aber, das Ding https://ebay.us/m/1EHsAU hat rechts gepasst.
Echt exotisch, was in diesem Fahrzeug verbaut ist.
Danke für alle Tips. Demnächst geht es weiter.
Aber noch eine Frage, es scheint ja, als ob HD und ND jetzt vertauscht sind. Macht das was beim Befüllen aus? Und kann der Boschdienst ggf. die Anschlüsse am Befüllgerät tauschen um das eventuell zu kompensieren?
HG
Wolfgang
Also der Bremsleitungsadapter hat mich überraschend schnell erreicht, und passt nicht.
Jetzt bin ich auf den 3/16 Zoll gespannt.
Moin!
Mich würde ja die E-Servo interessieren.
Elektrohydraulisch? Oder Vollelektrisch, was ja ziemlich unwahrscheinlich sein dürfte?
Aus welchem Fahrzeug?
HG
Wolfgang
Ich danke Dir, werde das probieren. Allerdings fürchte ich, das das nicht auf die 9,5 mm Außendurchmesser des rechten Gewindes (was immer das sein mag) passt.
Das entspräche ja eher 3/8 UNF. 3/8 SAE kann ich da allerdings einfach drüberstecken.
Danke!
Den Linken (ND) habe ich, 3/4 SAE, das Problem ist der Rechte (HD).
Da habe ich jetzt mal den bestellt.
Wolfgang
Dankeschön noch einmal.
Konnte leider noch nicht anfangen.
Aber, ich habe noch ein Problem mit den Befülladaptern.
Der Linke (Hochdruck?) hat 3/8“ (Außendurchmesser Gewinde ca. 10,5), der Rechte hat 9,5 mm Außendurchmesser des Gewindes. Da finde ich gar keinen Adapter für. Ist das jetzt wider was richtig exotisches?
Danke!
HG
Wolfgang
Moin,
wie es scheint, muß ich ja den Motor absenken, um den Klimakompressor zu demontieren.
Kann mir jemand sagen, welche Schrauben ich lösen muß, um den Motor abzusenken? Wagenheber mit Brett unter die Ölwanne, aber dann wie weiter? Wäre echt super, wenn es eine Anleitung für Dummys gäbe.
Dank im voraus.
Wolfgang
Dankeschön!
Dann werde ich das demnächst mal angehen.
Blöd ist nur das mit dem Motor absenken für die Kompressorschraube.
HG
Wolfgang
Danke!
Das mit dem Faceliftkondensator wäre gut, hab ja n Facelift.
Keine Hektik! Danke!
Hat jemand das Maß des Originalkondensators vom Auflagepunkt unten bis Oberkante?
Dankeschön!
Dankeschön!
Mailadresse ist unterwegs!
Moin,
so was aufgeräumtes möchte ich auch haben. Den Sicherungskasten habe ich schon. Es fehlt aber der Zusatzstecker. Hat da jemand eine Teilenummer für mich? Gehäuse und eventuell gar Pins?
Dankeschön!
HG
Wolfgang
Er startet wohl auf 1 und hört such einigermaßen zivil an. Wenn ich anhalte und der Lüfter läuft auf 2 geht er auf 1, wenn ich die Zündung ausschalte.
Klar lasse ich das erstmal so, aber es wurmt mich schon, dass die neuen Steuergeräte nicht funktionieren, also endlos nachlaufen.
Das 3A0 ist wohl 10 polig, wenn ich mich nicht täusche. Ich habe 8pol.
Letztendlich wie bei 3A0 für die ZWP beschrieben, nur daß der Kühlerventilator auch lief.
Wozu das gut ist, kann ich auch nicht sagen.
Jedenfalls wurmt es mich, daß das alte Gerät jetzt anscheinend funktioniert, dafür die neuen den Endloslauf machen. Da werde ich noch etwas forschen müssen.
Erstmal hoffe ich, daß das Batterieleerziehen bzw. Timer stellen zum Stecker ziehen entfällt.