Oberländer ist leider nicht mehr lieferbar. ARZ hat mir geantwortet, daß eine Eintragung mit dem TÜV selbst zu klären ist. An wen hattet Ihr Euch bei VW gewendet, um diese Frage zu klären? Service um der Website ist ja 08/15 neue Modelle.
Danke!
Beiträge von bswoolf
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Hast Du das Schreiben eventuell noch? Könnte ich einen Scan bekommen?
Danke!
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Moin,
etwas älter der Fred.
Aber ich möchte da noch mal sicher gehen.
Auf der Seite von ARZ steht VR6 ab 12/93. Meiner ist von 02/93. Bekomme ich den damit eine Schadstoffstufe runter, oder nicht? Leider hat ARZ nicht auf eine E-Mail von mir nicht geantwortet.
Danke!HG
Wolfgang
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Also bei BMW Motorrädern sterben gern die Nehmer in Folge, die Geber halten meist.
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Dankeschön an alle.
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Moin,
haltet mich für dumm, aber was sind das für Teile in den Kotflügeln vorn?
Im der Repanleitung habe ich nichts gefunden.
N
Danke wie immer für Unterstützung!
HGWolfgang
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Wenn man vorher ein VCDS bei ihnen gekauft hat. Sonst geht da nicht viel.
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Moin,
Mal eine Frage an die HiFi Spezis.
Ich habe 2 Gamma 5, eines davon habe ich auf grüne Beleuchtung umgebaut.
Nachdem ich dieses dann eingebaut habe, ist der Bass quasi komplett weg.
Es scheint auch, als ob sich gar nichts ändert, wenn ich den Bassregler drehe, in der Anzeige geht sehr wohl etwas.
Gibt es so etwas, daß ein Autoradio einen Defekt hat, daß es zwar grundsätzlich funktioniert, aber keinen Bass mehr hat?
Und was könnte das sein?
Danke im voraus.
Wolfgang
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An die Motornummer bin ich nicht herangekommen.
Das Fahrzeug war zunächst bei VW intern im Einsatz, wurde dann bei VW zugelassen und dann an meinen Schwiegervater verkauft. Der kann mir leider aus gesundheitlichen Gründen nichts mehr dazu erzählen.
Also 2 Vorbesitzer, VW und mein Schwiegervater..
Komischerweise ist im Zertifikat das ELRA ohne Beckengurte nicht aufgeführt, es sind 12 Lautsprecher passiv aufgeführt, es ist aber ein Aktivsystem drin.
Mein Schwiegervater war das sicher nicht. -
Das Zertifikat ist da. Leider keine Motornummer, X9X ist auch nicht aufgeführt, auch nicht die Umschlüsselung.
Habe da mal per Mail nachgefragt, mache mir aber wenig Hoffnung.
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Moin,
ich habe da eine Frage zu den ELRA Gurten.
Ich habe festgestellt, daß die Schultergurte bei meinem ELRA nicht oder selten rasten, wenn man sie schnell rauszieht.
Jetzt gibt es ja diese Schalter am Sitzversteller, die Gurte klacken auch bei Bestromung.
Daher nehme ich an, das ist alles OK.
Die Gurte rasten aber nicht, auch während der Fahrt.Was kann man da tun?
Danke im voraus.
Gruß
Wolfgang
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Ich hoffe, die bekomme ich von denen.
Da bin ich nicht rangekommen.
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Habe mal in den sauren Apfel gebissen und geordert.
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Ja, genau, dann müsste die Pumpe dauerhaft laufen, natürlich nur zu Testzwecken.
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So, der Brief ist wiedergefunden.
Der schaut schon exotisch aus. Jedenfalls bisher 2 Besitzer.
Ich gehe mal von einem 0-Serien oder Absicherungsserienfahrzeug aus. Das würde auch das merkwürdige ELRA ohne Beckengurte erklären.
Merkwürdig auch die 00000 Schlüsselung.
Mal sehen, was ich noch herausfinde.Gruß aus Hannover.
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Danke!
Ölverbrauch kann ich noch nichts zu sagen, dazu wohnt der Corrado noch nicht lang genug hier.
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So, Geber getauscht und schon gibt es einen gescheiten Ansaugtemperaturwert.
Was ist eigentlich die Auswirkung, wenn der Wert zu hoch in der ECU ankommt?
Und, irgendwas ist ja immer, der alte Sensor war ziemlich ölig. Muß ich mir da Sorgen machen?
Weil, der Motor läuft eigentlich gut.
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Danke! Dann muß ich ja nur noch nach dem Absacken forschen.
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Ja genau, das könnte sein
Unten drunter im Kühlmittelreglergehäuse sitzt der Geber für die Lüftersteuerung. Der hat leider den gleichen Stecker und die Leitungslängen passennleider leider auch.
Hi, dazu noch eine Frage.
Anscheinend sitzen die Geber bei meinem Corrado in einer anderen Reihenfolge, was egal sein dürfte.
Aber, der einzige 2polige Stecker dabei ist der Temperaturgeber fürs Steuergerät (blaues Kabel). Der Geber für Lüftersteuerung ist in einem 4poligen Stecker braun zusammen mit der Temperaturanzeige KI, oder verwechsle ich da was?
Und dann ist noch ein 4poliger gelber Stecker für die Lüftersteuerung zusammen mit Klimaanlage, glaube ich.
Klima funkt leider grad nicht, da gehe ich im Frühjahr ran zusammen mit der Lüfterkastenaktion, da freu ich mich schon drauf.
Edit: Fällt mir noch ein, nach Gruppe 6 darf ich annehmen, daß meine Lambdaregelung samt Sensor in sind, oder?
Frohes Fest -
Gestern Abend schrieb ich wohl etwas wirr.
Inzwischen weiß ich mehr, die Komfortschließung funktioniert. Die Fenster laufen beim schließen.
Bleiben eigentlich nur die Fragen:
Kann der Pin wegen eines undichten Stellers absacken, ich hätte vermutet, der Schloßmechanismus hält ihn oben?
Drückt der innere Türöffner normalerweise den Pin hoch, wenn er unten ist, oder nicht? Bei mir funktioniert das auf beiden Seiten nicht.
Danke!