1991 mit 27 einen US-G60.
Hätte ich nicht hergeben sollen, aber Typklasse 40 war schon ein Wort.
1991 mit 27 einen US-G60.
Hätte ich nicht hergeben sollen, aber Typklasse 40 war schon ein Wort.
Was ist mit dieser Pumpe? Passt die?
Pfennigweise fallender Groschen.
Das mit dem Rechtslenker verstehe ich jetzt nicht ganz.
Aber macht ja nix.
Vorher sah es halt so aus.
🙈
Naja, erst einmal soll der Lack aushärten, dann gehe ich da mal ran.
Noch eine kleine Ergänzung. Ich habe mal in das Steuergerät hineingeschaut. Wie es scheint, hing ein Relais (das 4., also das nicht in der 3er Reihe). Der Kontakt schien festgebrannt zu sein.
Man könnte also dieses Relais tauschen.
Ob das Ganze wieder funktioniert, habe ich aber nicht getestet, weil ich alles schon wieder zusammengebaut hatte.
Tach noch mal.
Also es war das Steuergerät. Jetzt geht alles wieder.
Sogar der rechte FH, der wohl nur etwas zäh war.
Danke für alle Tips!
Das fürchte ich auch😉
Hallo,
bei meinem Corrado VR6 Motor stehen ein paar Sachen an, die ich nicht allein machen kann/will.
Da würde ich gern jemanden mit beauftragen, der VR6 kann, ich unterstelle mal, die 😀, auch die größeren, haben ggf. schon sehr lange keinen VR6 mehr gesehen.
Weiß da jemand was?
Danke für jeden Tip.
Gruß
Wolfgang
Das werde ich versuchen. Morgen geht er erst einmal zum Lackierer, eine Roststelle ausbessern.
Und wieder ein paar Erkenntnisse.
Türaufmasse schaltet brav über Türkontakt, also zumindest der Kontakt am Stecker des Steuergerätes, ein Relais habe ich nicht gehört, Klemme 15 kommt bei Zündung und Dauerplus liegt auch brav an.
Motor links läuft bei direkter Bestromung.
Rechts nicht! Zieht ca 10A bei Bestromung. Blockiert?
All das erklärt leider immer noch nicht, warum gar nichts bei angestecktem Steuergerät läuft, oder?
Ich habe die Motorausgänge direkt am Steuergerät gemessen, bei gedrückten Tatern. Die Türverkleidungen habe ich noch nicht ab.
Komfortschließung habe ich nicht probiert.
Ich habe mal auf Verdacht ein Steuergerät bei EBay bestellt.
Aber falls das nicht hinhaut, würde ich auf Dein Angebot gern zurückkommen.
Danke!
Moin!
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Bin jetzt etwas weiter.
Die Taster schließen alle brav bei Betätigung. Das konnte man schön am Stecker am Steuergerät messen. Leider lag am Ausgang des Steuergerätes an den Motorkontakten bei keinem Schaltimpuls Spannung an.
Steuergerät defekt?
Oder kann es noch etwas anderes sein?
Dank im voraus.
Gruß
Wolfgang
Ich muß mich da etwas korrigieren.
Es klackt bei allen Tasterstellungen außer bei Beifahrerseite runter und dies bei beiden Schaltern für Rechts.
Was kann das dann bedeuten?
Danke!
Danke! Es kann noch etwas dauern, bis ich die Türverkleidungen abnehmen kann. Dann werde ich so vorgehen. Und natürlich berichten.
Stromlaufpläne habe ich, allerdings finde ich Fahrzeugelektrik sehr speziell.
Aber mit etwas Geduld und einigen Nachfragen müsste das klappen.
Danke!
Allerdings wenn das Steuergerät klackt, dürfte doch die Sicherung OK sein, oder habe ich da einen Denkfehler?
(alle!) , welche sind das außer den Schaltern und Türkontaktschaltern?
Dank im Voraus.
Hallo,
mein Ruhestromproblem habe ich ja halbwegs gelöst.
Jetzt habe ich ein hübsches Neues.
Die Fensterheber laufen nicht, das Steuergerät klackt aber bei Tastenbetätigung.
Was kann das Problem sein?
Ich weiß, daß es 1000 eFh Themen gibt, das macht es aber nicht unbedingt leichter.
Daher danke ich herzlich für Rat.
Gruß
Wolfgang
Moin,
ich habe ja versehentlich ein Gamma 5 gekauft. Aber eigentlich ist das gar nicht schlecht, da sich ja problemlos ein Bluetoothadapter am CD Ausgang anschliessen lässt. Es gab auch ein hübsches Adapterkabel für das Aktivsystem.
Das das Gamma 5 nur läuft, wenn man die Pins 5 und 7 im Isostecker Schwarz brückt, war ja auch leicht rauszufinden. Dennoch wollte das Aktivsystem nicht starten. Das funktionierte dann, wenn man PIN 3 auch auf PIN 5 brückte.
Und jetzt kommen die Fragen. Wenn ich an PiN 7 den Strom gemessen habe, flossen nur ca 20 mA. Fand ich OK. Allerdings zieht das Radio bzw. Das Gesamtkonstrukt die Batterie mit 400 mA leer. Wenn ich die Sicherung vom Radio ziehe, ist der Spuk vorbei.
Was ist im Corrado an PIN 3 (auch Blau-Weiß) wie Gala auf Pin1?
Am Gamma 5 ist das K-Line, aber wie gesagt, das Aktivsystem funktioniert nur, wenn das mit auf der Brückung Remote und Dauerplus liegt, witzigerweise funktioniert das nicht, wenn ich auf Zündungsplus brücke.
Der Aktivadapter aus dem Link hat noch ein Plus für das Aktivsystem, der ist ja im roten Stecker nicht vorhanden (da nur Masse). Kann das einen Einfluss haben?
Danke wie immer für Infos.
Wolfgang
Tante Edith: Merkwürdigerweise funktionierte jetzt das Aktivsystem doch wenn ich PIN 3 und Zündungsplus verbunden habe. Damit funktioniert das Aktivsystem nur noch, wenn die Zündung an ist, aber egal. Damit konnte ich den Ruhestrom an der Batterie auf 100 mA senken. Nicht gut, aber besser.
Der hohe Ruhestrom kommt definitiv vom Aktivsystem, wenn ich am Radio messe, bekomme ich 20 mA. Wenn ich den weißen Blockstecker ziehe, geht er Ruhestrom massiv runter.
Nicht 100%, es km mir halt beim Sitzausbau entgegen.
Und witzigerweise ist noch so ein Teil in der ELRA- Grabbelkiste, die ich gebraucht gekauft habe.
Leider ist da keine drauf.