Ich bin Markus und komme aus Nürnberg und nach ziemlich genau zehn Jahren Abstinenz vom Corrado habe ich mich wieder an das Thema gewagt.
Zunächst war ich erstaunt wie sich die Preise doch entwickelt haben. Als Erstes hatte ich letzten Oktober einen 16V gekauft (Dark Burgundy) der wieder auf die Straße sollte.
Aus Mangel an Zeit hat sich bis zum Frühjahr nicht viel an ihm getan und was tut man, wenn man keine Zeit hat? Genau man kauft sich noch einen.
Im April mit roten Kennzeichen nach Hamburg gefahren, Probefahrt und ich wollte das Auto nicht haben😅
Kampfspuren, fehlende Türgriffe, andersfarbige Motorhaube und lose Scheinwerfer waren neben modrigem Innenraum (Wärmetauscher war mal geplatzt und der Verkäufer hat das Auto so einige Zeit stehen lassen 😵💫) nur die kleineren Probleme.
Das Auto dann nach überlegen doch mitgenommen. Mit dem Wissen, dass die Heimfahrt spannend wird. Wurde sie auch.
Mittlerweile ist er mein Alltags-Oldie mit Kampfspuren, die er auch haben darf. Der Dunkle Corrado hat mit einigen Kleinteilen gedient, sonst wäre es teilweise doch recht teuer gewesen, weil immer mal was gefehlt hat.
Anbei Bilder der beiden
VG
Markus