CorradoRudi / Christian - schon gesehen?
Danke dir. Hab ich noch nicht gesehen. Mal anschreiben was er für Preisvorstellung hat.
CorradoRudi / Christian - schon gesehen?
Danke dir. Hab ich noch nicht gesehen. Mal anschreiben was er für Preisvorstellung hat.
Habe es leider noch nicht geschafft ihn zu wiegen. Wird aber auf einer radlast Waage gewogen. Letztes Jahr haben wir ihn vor dem Umbau gewogen, vllt finde ich noch ein Bild.
Bin gerade noch am Motor dran, dadurch verzögert sich das ganze. Wollte ihn auf Mitte Oktober fertigstellen und ihn wiegen und einstellen.
Heckklappe bleibt vorerst. Durch den Austausch der ganzen Scheiben komme ich recht gut runter mit dem Schwerpunkt. Türen habe ich so bearbeitet das gfk für mich nicht in Frage kommt.
Beim letzten Slalom Rennen war er hinten sehr stabil hatte aber wenig Feedback.
Haube mal mit der ersten Schicht Carbon laminiert, Schwert und Schweller zum Testen montiert
Nach kleiner Pause wieder zurück am Projekt.
Heute mal Haube und Kotflügel montiert.
Ölkühler richtig montiert.
Freitag geht es mit der Batterie weiter und Käfig bearbeiten.
Dann kommt er auf die Waage🤗 bin gespannt was da unterm Strich raus kommt
Wo stammt der Wagen ursprünglich her? Aus der Heilbronner Ecke?
Ja von der Ecke her.
War da beim Ölkühler keine Anleitung dabei? Ich frage nur, weil der falsch montiert wurde. Die Anschlüsse sollten immer oben sein, damit sich dieser auch gut entlüften kann. Sg
Danke dir. Häng vor erst so drin, wollte schauen ob die Schläuche genügend Platz haben. Den Adapter wo beim Kühler dabei war verpfuscht. Neue kam gestern an.
Herzlich willkommen und viel Freude mit deinem Corrado
Da sind wieder die Spürnase unterwegs.
Wagen wird nicht verkauft, möchte nur schauen wie die Nachfrage ist😅
Feiertag wurde mal gut genutzt um den neuen Ölkühler zu montieren.
Kühler Lüfter kommt raus und wird ein leichten Spallüfter verbaut. Der Originale hat ja schon ordentlich Gewicht.
Coole Idee🤗 glaub die Entfernung wird das größte Problem sein.
Höchstens per Videoanruf. Ist nur unpersönlich und mit dem Fleisch und Bier wird’s auch schwierig zum teilen 😅
Neues Update beim Corrado.
Heute mal ein Teil der neuen Makrolonscheiben eingebaut.
Nächste Woche kommt die Heckscheibe noch rein und die Beifahrertür wird bearbeitet.
Der war als dritter Schlüssel dabei, wenn man einen Corrado neu gekauft hat, oder der Vorbesitzer den nicht verbummelt hat.
Gruß
Gunther
Genau so ist..
Ist eben alles direkt aus 1 Stern Hand von einem 97 jährigen, inkl aller Wartungs Belege und 1 Werkstatt dahinter..
das ja mal ein richtiger Glücksgriff 🤗
Wo bekommt man so einen Schlüssel her?
Der war als dritter Schlüssel dabei, wenn man einen Corrado neu gekauft hat, oder der Vorbesitzer den nicht verbummelt hat.
Gruß
Gunther
Danke dir. Hab leider nur Zwei normale und die Blechschilder
Sehr schicker Corrado 🤗
Wo bekommt man so einen Schlüssel her?
Als Wertanlage ist dieser nicht wirklich geeignet. Keine Original Farbton und zu viel umgebaut, daher hab ich mich für dieses Weg entschieden 😅
Bei mir in der Nähe steht noch ein G60 Jet, den schau ich mir mal an und wenn’s preislich passt hol ich mir den und richte ihn auf Original her.
Hab mir jetzt noch ein Jägermeister Dekor erstellen lassen das in den nächsten Monat mal noch drauf kommt.
Heute sind die neuen Hauben Halter gekommen von Zorn Motorsport
Motorhaube kommt auch weg, da sie ja ein relativ schweres Bauteil ist und wird durch eine GFK ersetzt.
Der ganze Umbau wird so gemacht das alles STVZO konform ist. Wird zwar immer schwieriger, wenn man alles davor mit dem Tüv abklären oder mit ins Boot holt ist die Sache einfacher.
Motor war mal ein G60 ist auf 1,9 ltr aufgebohrt und ein G65 lader montiert und vieles mehr.
Batterie fehlt mir noch. Das kommt im Winter dann wenn ich die ganze Elektronik umbaue und wahrscheinlich auf freiprogrammierbares Steuergerät umsteige.
Den Rest hab ich im groben und ganzen.
Dachhaut wechseln kommt für mich nur in frage wenn eine einschweißzelle montiert ist.
Vielen Dank für die ganzen Tipps und suche mal nach dem Kollegen
Hallo Leute.
möchte euch mein kleines Projekt vorstellen.
Hab mir vor gut 2 Jahren mein Corrado gekauft. Er war schon recht weit umgebaut.
Sprich kompletter Motor neu aufgebaut, neu lackiert und vieles erneuert.
Da ich ein wenig vom Motorsport fasziniert bin, kamen mir die Gedanken das ganze zu verbessern, leichter und auf meine Wünsche umzubauen.
als erstes viel im Innenraum alles raus was unnötig ist.
Neues Fahrwerk sowie Uniball Lager verbaut.
Und vieles mehr…..
zur Zeit bin an GFK Teilen und Makrolonscheiben.
Die GFK Teile werden in Sichtcarbon laminiert.
Nächste Schritte soll’s an die Vorderbau gehen, sodass der Wagen vorne Gewicht verliert.
Grüße Christian