Beiträge von Corradovr6marc
-
-
-
-
-
Also Update Relais 109 zieht an ob Spannung am MSTG ankommt kann ich nicht messen denn der Stecker vom MSTG kann man ja nicht abziehen sonst schaltet das Relais nicht durch.
Gemacht
109 getauscht
ZAS getauscht
DwA Steuergerät getauscht gegen eins wie mir weiter vorne empfohlen . Ist gebraucht aber wie kann ich es testen ob das eventuell die Zündung verhindert.
Es kommt kein Funke. Zündeinheit defekt? Kann ich diese messen Ohmisch oder Spannungstechnisch
Ich bin komplett verzweifelt
-
-
-
Entschuldigt die Schreibfehler ich lag kopf über im Auto . Jetzt hab ich mal gemessen laut Schaltplan den ich im Netz gefunden habe. Am Stecker 68 Motorsteuergerät sollte zwischen Klemme 23 und 9 Spannung 12 Volt Anliegen sobald das Relais auf Steckplatz 3 angezogen hat . ZÜNDUNG AN UND NICHTS . Relais 109 zieht nicht an auch nicht mit neuem ZAS . Woher kommt das +12 Signal an Stecker 68/23? Ich glaube langsam komme ich dem ganzen näher. VIELE Grüße
-
Guten Abend ZAS getauscht , keine Veränderung Relais Steckplatz 3 (109) hab ich raus genommen und mot 12V beaufschlagt an klemme 30 12V und 85 0V sollte dann eigentlich zwischen 30 und 87 12 Volt messen oder ? Relais zieht an messe dann aber nur zwischen 85-87 12 V . Hab 3 Relais getestet alle sas gleiche ? Denke icv falsch ?
-
Guten Abend , ich bin zwar noch nicht soweit aber falls mein MSTG einen Defekt hat gibt es einen Ersatz ?
021906258AG ??
Ich hab kein einziges im Netz gefunden
Mit freundlichen Grüßen -
-
-
-
Guten Abend , danke für die Hilfe . Ich habe den ZAS überbrückt und es gab das gleiche Problem . Heute habe ich mal den Hallgeber gemessen zwischen 1-3 12V wenn ich 2 an das Gehäuse bringe bei Zündung ein dann kein Funke. Laut Beschreibung ist er dann ok?!
Habe auch an der Zündeinheit die Klemme 1 Stecker ( Buchse ) zu 15 am zündmodul gemessen also den Widerstand sollte ja 0,5-0,7 Ohm haben , ich habe aber 7,7 KOhm . Gibt es da einen Defekt ? Wie könnte ich noch messen ob das Zündmodul defekt ist ?!
Ich kaufe einen neues ZAS einfach nur weil ich hoffe das es dann doch geht vielleicht muss zur gleichen Zeit alle 3 Kontakte überbrückt werden nicht nacheinander ?! Dann kann man es nur mit einem neuen ZAs versuchen denn so schnell bin ich nicht .
Hab das Relais Steckplatz 3 getauscht und das Relais für die Benzinpumpe -
Ok vielen Dank , das werde ich prüfen. Sicher kann ich sagen, das Relais klackt, kannst du mir mal einen Plan, eine Beschreibung wie ich am besten vorgehe durchgeben? Wie prüfe ich den Hallgeber, wo sitzt der genau, wie kann ich an sich die Zündung prüfen ob diese nicht einen Schaden hat. Wäre über eine Info mega froh
-
-
-
-
-
So ich hab vielleicht wichtige Neuigkeiten, ich hab den vorbesitzer kontaktiert, er meinte vor Jahren das Problem gehabt zu haben , d
Es gab wohl Probleme mit der dwa rdw durch leichtes klopfen auf das Steuergerät lief das Auto wieder, bei Ihm war das Problem auch nach langer Standzeit.
Kann das sein ? Wie beschrieben Auto springt nicht an kein Funke.