So habe mir jetzt einfach mal einen Schlauch bestellt. Es ist ein M12x1 Außengewinde. Habe beide Gewinde noch mit 90 Grad Biegung gekauft. Passt perfekt!
Beiträge von Jesse-James
-
-
Ich habe jetzt einfach beide Teile sprich Geber & Nehmer neubestellt. Mir ist noch aufgefallen, dass die Leitung zwischen Geber und Nehmer etwas mitgenommen aussieht. Habe mal geschaut was es so zukaufen gibt.. Leider nicht viel, deswegen wollte ich mir eine Stahlfelx Leitung konfigurieren. Leider bin ich mir über die Größe von den beiden Gewinden unsicher. Gibt es da eine besondere Steigung? Kennt jemand einen genaue Größe? Zbsp: M12x1 oder M10x1.5??
-
Hey,
also ich habe jetzt einmal alles ausgebaut und unter Wasser mal nach Dichtigkeit getestet. Und so wie du es schon vermutet hast, ist der Nehmer undicht, sprich bläst auf einer Seite raus. Dann werde ich mir wohl einen neuen zu legen müssen. Vielen Dank für diene Zeit!
-
Erstmal Vielen Dank für deine Antwort. Leider wusste ich nicht, dass der restliche Abs Block nichts mit der Kupplung zutun hat. Jetzt habe ich wenigstens mal wieder eine neue Anlaufstelle. Aber was genau, geht denn bei dem Geber oder Nehmer kaputt?
Grüße!
-
Hallo Zusammen,
Ich habe bei meinem Corrado (G60) seit langer Zeit Probleme mit der Kupplung. Da war natürlich mein erster Anlauf das entlüften der gesamten Anlage.
Als das nicht brachte, habe ich mir hier zu verschiedenen Beiträgen mal etwas belesen. Oft wurde gesagt das es der kleine E-Motor an dem Hydraulikblock ist. Also habe ich diesen ausgebaut und festgestellt, dass dieser auch defekt war. Als ich diesen nun vor ungefährt einer Woche ersetzte habe natürlich wieder alles entlüftet (Kupplungsgeber- nehmer, Bremse hinten & vorne). Nur ist etwas komisch, die Kupplung geht für 10x mal betätigen und dann lässt sie sich wieder durchdrücken und bleibt teilweise auch stecken. Dabei bleibt die Funktion nur erhalten wenn man sie richtigen reindrückt und der Schleifpunkt ist katastrophal.
Nun habe ich gelesen, dass das System vielleicht undicht sein könnte, also habe ich umliegende Leitungen sowie Geber & Nehmer einmal überprüft. Leider oder zum Glück, kein Leck gefunden. Oder zumindest nicht, was offensichtlich Flüssigkeit verliert.
Habt ihr vielleicht noch Ideen, wie ich mein Problem lösen könnte, oder habe ich etwas falsch gemacht?
Danke im Vorraus.
-
Naja, ich will nicht sparen. Natürlich versuche ich die Teile zu erhalten. Es hätte mich jetzt nur interessiert, wie das mit dem Umbau aussieht. Und natürlich ist ABS schon fast ein muss! Ich hatte dieses Teil online gefunden & mich gefragt wie das dann mit der Kupplung aussieht, weil die ja bisher in diesen Hydraulikblock mit reingeht.
Nun gut, das Fazit ist, ich werde den Motor bei Diddi88 überholen lassen & dann läuft der Hobel hoffentlich endlich wieder.
-
Also ich hatte bereits auf Kleinanzeigen mit jemanden geschrieben, das sollte 600€ kosten um den Motor zu regenerieren. Naja, ich habe jetzt mal Diddi88 geschrieben. Jedoch meinte ich eigentlich sowas hier:
. Diesen Verstärker kann man ja aus Neuteilen zusammen kaufen. Nachteil ist, man hat kein ABS, richtig?Natürlich ich es am schönsten die alten Teile zu regenerieren, aber mich würde es einfach mal Interessieren.
-
Habe nicht diese schwarze „Scheibe“. Habe die klassische Einheit, mit ABS.
Die Frage ist, wie baue ich auf einen runden Bremskraftverstärker um? Weil den Motor zu regenerieren ist sau Teuer.. Und das Auto soll erstmal fahren & sobald sich ein anderes Teil findet kaufe ich das natürlich. Da hat man natürlich zurzeit keinen bis wenig Erfolg.
Grüße
-
Also mal aufgemacht und da kam mir schon alles entgegen.
Was hast du geöffnet und was kam dir entgegen?
Einen runden Bremskraftverstärker hast du nicht.
Habe den mit ABS. Beim öffnen kamen mir die Kohlen entgegen, alles nur noch Brösel.
-
Moin,
habe vor kurzem das Problem gehabt, dass ich nicht richtig kuppeln und bremsen konnte. So lag der mein erster Gedanke auf dem Hydraulikblock. Als ich die Unterdruck Pumpe überbrückt habe, keine Reaktion. Also mal aufgemacht und da kam mir schon alles entgegen.
Ersatzteile sind schwierig zu bekommen. Hat jemand eine Idee, ob es vielleicht aus einem anderen Auto etwas gibt? Hatte online auch schon den runden Bremskraftverstärker gefunden, nur weiß ich leider nicht, wie das aussieht wegen ABS & Kupplung.
Grüße!
-
Erstmal danke für die Antwort. Habe jetzt hier mal 2 Bilder von den Kabeln die mir etwas komisch vorkommen.
-
Moin,
ich habe mir vor kurzem einen Corrado 4 Zylinder G60 gekauft. Mir sind einige Kabel aufgefallen die im Motorraum rumliegen. Ich habe im Kaltstart Probleme mit der Drehzahl. Sprich er läuft auf 2-2.5k und fällt runter auf 0. Sprich er geht fast aus, fängt sich dann aber wieder. Am Leerlaufregler habe ich ein Massekabel was lose rumliegt. Wenn ich dieses Anschließe, hört es sich so an, als würde die Benzinpumpe dauerhaft pumpen, egal ob Zündung an oder aus. Wenn ich den Stecker vom Ventil abziehe, läuft der Wagen rund & nimmt zudem besser Gas an. Ich habe die anderen Beiträge zu diesem Thema schon gelesen & leider keine Lösung gefunden. Ist vielleicht etwas falsch verkabelt oder das Ventil kaputt?
Mit freundlichen Grüßen James.
-
Achso da weiß ich bescheid, wundert mich nur, dass niemand einen direkten Reparatursatz dafür verkauft sondern nur mal ein paar Buchsen oder so
-
Moin,
ich habe mir einen Corrado zugelegt. Mir ist aufgefallen das die Schaltung spiel hat. Als ich mir die Schaltbox angeguckt habe, sah ich das alle Gummis, Sicherungsclips, Federn und und und neu müssen. Zu erst hoffte ich das man die komplette Schaltbox neu kaufen kann. Hier habe ich leider nur gebrauchte gefunden & dann dachte ich mir, man könne sieh ja überholen. Direkte Sets für den Corrado habe ich nicht gefunden, jedoch für den Golf 2. Passen diese Sets oder hat jemand vielleicht Empfehlungen wo ich die Ersatzteile für den Corrado herbekomme oder ob das gleich ist, wie die vom Golf 2?
Grüße