Wenn man alles selber macht kann man also auch Fremdfehler ausschließen - musste mir selber also an die Nase fassen
Ich habe dann auf Öldruck georgelt und den Motor angelassen. Leider lief er nicht rund............
Alle mit denen ich gesprochen und geschrieben haben meinten Steuerzeiten. F*ck.
Die hatte ich zwar einige mal an verschiedenen Tagen geprüft. Aber was soll's, Brücke wieder runter.. man wird ja schneller darin
Alle Markierungen fluchteten. Lineal passte wieder rein. Schon mal die halbe Miete!
Kompression? Also Kompressionsdruck geprüft.
Passt.
Verklebtes Einspritzventil? Kraftstoffrail gezogen und Einspritzbild geprüft.
Passt.
Zündblock mit Kabel hatte ich vorsichtig abgezogen und in den Beifahrerfußraum gelegt und wie ein rohes Ei behandelt.
Kerzen hatte ich ja bereits mal neu gemacht. Sahen auch gut aus.
War für mich ausgeschlossen das damit was ist.
Trotzdem mal Zündfunken geschaut, kam.
Passt.
Leerlaufsteller nun defekt?
Passierte ja bei höheren Drehzahlen auch..
Also Falschluft? Abgesprüht. Sichtprüfung.
Passt.
Voller Paranoia also doch wieder Brücke runter, vor dem geistigen Auge sah ich mich bereits wieder alles zerlegen.
Alle Markierungen fluchteten. Lineal passte wieder rein.
Passt.
Ich bin echt irre geworden Wie ihr merkt ich kann nun drüber lachen.
Dann habe ich einen Zündblock und Kabel geliehen bekommen und zack. Lief er wie ein Neuwagen!
Man konnte also einen Zündfunken sehen, aber kaum hören.
Als ich dann einen neuen Zündblock verbaut hatte, konnte man einen richtig knallenden Funken hörbar wahrnehmen.
Aus Frust kamen dann noch neue NKG Kabel (leider nur schwarz verfügbar) und nochmal neue Kerzen rein.
Passt. Endlich.
Bei dem seichten Motorlauf habe ich dann noch ein mahlendes Geräusch vernommen, welches der Riemenspanner-Rolle zuzuweisen war.
Habe dann noch Luft- und Kraftstofffilter neu gemacht, wenn man schon mal dabei ist....