Beiträge von Debo

    Ja das ging schon - wie du siehst hatte ich den Tachorahmen demontiert und dann die verstellbare Lenksäule immer hoch- und runter gestellt bis ich sie rausnehmen konnte.

    Vice versa geht die Verkleidung so auch wieder rein. Nur zum Tausch des Lenkrades hätte ich sie vermutlich sogar drin gelassen, nur musste nun ja Schleifring raus und GRA-Kabel rein :winking_face:

    Ja das mit den Leisten erledigt sich bald von selbst habe ich festgestellt :grinning_squinting_face:

    Das entfernen werde ich daher also riskieren müssen...

    Dann hat es mich wieder gepackt und hab mal bei der GRA angefangen.

    Da passte es wieder gut das ich was für Optik/Haptik machen wollte und das Original Airbaglenkrad schonen wollte.

    So ist es ja auch schon bei den Rücklichtern passiert und wird der AGA auch noch wiederfahren :winking_face:

    Daher nun mit BBS 3-Speichen :thumbs_up:

         

    Ich versuche es, aktuell ist die Motivation nicht so da... :winking_face:

    Daher auch nur Kleinigkeiten. Die GRA ist vervollständigt aber liegt nur so da.

    Ich bräuchte wen zum Sitze beziehen und der Himmel hängt auch und soll schwarz werden...

    Ich hol noch mal das schon bekannte Bild hoch, würde gerne die Stoßleisten entfernen (geht das einfach so?)

    Die Motorhaube wäre ja der erste Kandidat an einer ungünstigen Stelle einige Kilos zu verlieren :grinning_squinting_face:

    Hat dein Projekt denn den Anspruch der STVZO oder einem Renn-Reglement?

    Find ich spannend, lese gerne mit! Viel Erfolg dir :thumbs_up:

    PS: Wortspiel - Wieviel PS / Welche Motorrisierung ist denn hier vorhanden?

    Der Daily läuft auch wieder, die el. gesteuerte Wasserpumpe ist erneuert. Da macht man nichts :grinning_face_with_smiling_eyes:

      

    Der Corrado läuft einfach zuverlässig. Ich wollte mal was neues probieren, auch um zu schauen ob hinter den Rückleuchten alles gut ist und die originalen mal zu polieren.

     

    Danke euch für die Kommentare :)

    Kann gerne mal nach einer Bezeichnung schauen. In der Firma nutzen wir das für Edelstahl-Oberflächenveredelung.

    Ein ganz feines gummiartiges Granulat. Habe den Druck runter gedreht und das an der alten gebrochenen Verkleidung vorher getestet :winking_face:

    Gestern ging das große Putzen weiter.. einmal feucht durchwischen - wer kennt es nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Dabei festgestellt, dass der Wagen ein vollwertiges Ersatzrad hat. Da hab ich scheinbar noch nie rein geschaut :smiling_face_with_halo:

    Hierbei fiel mir allerdings aber eine Lampenbox mit originaler VW-Teilenummer in die Hand, kennt das jemand?


         

    Da der Daily aktuell mit Wasserpumpenschaden ausgefallen ist und an der Firma steht darf der Corri als Daily herhalten.

    Funktioniert herrlich - auf Strecke nimmt er sich um 8.5 Liter. Wenn man möchte natürlich mehr :smiling_face_with_heart_eyes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wieder ein interessantes Video - fürs Allgemeinverständnis aber ja, auch mit Bezug auf Corrado :smiling_face_with_sunglasses: :thumbs_up:

    Danke für die Erläuterung, das trifft es sehr genau! Man spürt halt einen deutlichen Unterschied zum rechten Aussenspiegel und zum innenliegenden Rückspiegel.

    Ich beobachte den rückwirkenden Verkehr nach einem Auffahrunfall vor ein paar Jahren sehr viel, weiß also gerne was hinter mir so ankommt.

    Wenn man dann noch die Geschwindigkeiten abschätzen kann hilft dies auch beim Überholen - Wenn man also nach ausscheren möchte und plötzlich ein ankommendes Fahrzeug im linken Aussenspiegel so "nah" erscheinen, erschrickt man die ersten Male. Ich denke daher kommt dieses "irre" machen, weil die anderen beiden Spiegel wie gesagt "normal" erscheinen.

    Das lässt sich in einem Bild auch nicht einfangen. Getönte Gläser finde ich am Corrado (oder zumindestens an meinem) unpassend.

    .... Hat Mc Laren übrigens auch so gesehen und beim Mittelmotor- Sportwagen mit dem BMW- V12 übernommen

    Nicht falsch verstehen, die Spiegel(form) ansich finde ich klasse :winking_face:

    Und der McLaren F1 ist natürlich die Endstufe - die Analogie der Aussenspiegel ist daher eine tolle Anekdote. :thumbs_up:

    Guten Abend zusammen :smiling_face_with_sunglasses: Er läuft wunderbar!

    Da der Daily zeitweise mit Schaden an der Wasserpumpe ausgefallen war, war ich mehr als gedacht mit dem Corrado unterwegs :thumbs_up:

    Was mich allerdings irre macht sind diese Spiegel mit Vergrößerungs-Funktion. Gibt es da Unterschiede?

    Wenigstens kann man tolle Bilder schießen :smiling_face_with_heart_eyes: Hier also mal "einfach so":

        

    Das ist leider wahr :grinning_squinting_face: Es stockt auch aktuell überall, da die Eintragungen am Cabrio aktuell Vorrang haben.

    Daher ist die GRA ist noch nicht weiter - KW V3 ist noch immer nicht eingebaut... Dafür ist die Bastuck weg.

    Also hieß es einfach fahren & genießen. Grüße aus dem Geburtsort Osnabrück :smiling_face_with_sunglasses: