Beiträge von Debo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieder ein interessantes Video - fürs Allgemeinverständnis aber ja, auch mit Bezug auf Corrado :smiling_face_with_sunglasses: :thumbs_up:

    Danke für die Erläuterung, das trifft es sehr genau! Man spürt halt einen deutlichen Unterschied zum rechten Aussenspiegel und zum innenliegenden Rückspiegel.

    Ich beobachte den rückwirkenden Verkehr nach einem Auffahrunfall vor ein paar Jahren sehr viel, weiß also gerne was hinter mir so ankommt.

    Wenn man dann noch die Geschwindigkeiten abschätzen kann hilft dies auch beim Überholen - Wenn man also nach ausscheren möchte und plötzlich ein ankommendes Fahrzeug im linken Aussenspiegel so "nah" erscheinen, erschrickt man die ersten Male. Ich denke daher kommt dieses "irre" machen, weil die anderen beiden Spiegel wie gesagt "normal" erscheinen.

    Das lässt sich in einem Bild auch nicht einfangen. Getönte Gläser finde ich am Corrado (oder zumindestens an meinem) unpassend.


    .... Hat Mc Laren übrigens auch so gesehen und beim Mittelmotor- Sportwagen mit dem BMW- V12 übernommen


    Nicht falsch verstehen, die Spiegel(form) ansich finde ich klasse :winking_face:

    Und der McLaren F1 ist natürlich die Endstufe - die Analogie der Aussenspiegel ist daher eine tolle Anekdote. :thumbs_up:

    Hallo Carsten und herzlich Willkommen!
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Corrado und natürlich auch hier :winking_face:

    Ich bin schon gespannt auf die Vorstellung - Viele Grüße aus Osnabrück.

    Guten Abend zusammen :smiling_face_with_sunglasses: Er läuft wunderbar!


    Da der Daily zeitweise mit Schaden an der Wasserpumpe ausgefallen war, war ich mehr als gedacht mit dem Corrado unterwegs :thumbs_up:


    Was mich allerdings irre macht sind diese Spiegel mit Vergrößerungs-Funktion. Gibt es da Unterschiede?

    Wenigstens kann man tolle Bilder schießen :smiling_face_with_heart_eyes: Hier also mal "einfach so":


        



    Das ist leider wahr :grinning_squinting_face: Es stockt auch aktuell überall, da die Eintragungen am Cabrio aktuell Vorrang haben.

    Daher ist die GRA ist noch nicht weiter - KW V3 ist noch immer nicht eingebaut... Dafür ist die Bastuck weg.


    Also hieß es einfach fahren & genießen. Grüße aus dem Geburtsort Osnabrück :smiling_face_with_sunglasses:


       


      

    Am sichersten wäre sicherlich, dass du mal schaust ob du noch Teilenummern auf dem Block oder dem STG und sonstige Typenschilder erkennen kannst.

    Mithilfe der FIN kann sicherlich auch jemand im Teilefilm nachschauen, was verbaut sein sollte.

    Einen ABS mit EDS Block von einem Golf 3 VR6 habe ich auch noch über, die werden dafür ja keine eigene (Pumpen-) Einheit gebaut haben. Falls es hilft kann ich den mal fotografieren.

    Ich finde es gut wenn die Autos immer weiter laufen :) Die Zwangspause im Winter bietet sich ja für Wartung und Instandhaltung an.

    Die immense Zahl an zerlegten Fahrzeugen oder Leichen, die dann irgendwann im Netz auftauchen... Da verheben sich doch einige Leute.


    Klasse was du da schaffst, gefällt mir ausserordentlich gut! :thumbs_up:

    So richtig weiter bin ich da noch nicht :grinning_squinting_face:

    Ich hab nun aber eigentlich alles doppelt, ausser den Hebel, da das Cabrio von mir auch direkt eine GRA erhalten soll.

    Den Hebel hab ich mal auf die Nabe gedrückt. Blinkerrücksteller funktioniert mit der Nabe, ob die Hupe damit geht werde ich nun einfach testen.


    Ich habe mir die Nabe soeben mal angesehen. Dort sieht die Fläche viel zu neuwertig aus, aber im Endeffekt ist das doch bereits der Schleifring für die Hupe, oder?

    Zumindestens das Kabel zum Hupenknopf geht daran.



    Wenn ich das z.B. hier vergleiche, sieht es ähnlich aus:

    Schleifring/Rücksteller, für Hupe
    Der Innendurchmesser beträgt 26mm passend für: Käfer Jubi, Sondermodell Käfer Mexico, Baujahr ab 10/89 Golf I + Cabrio, nur bei…
    www.werk34.de

    Ja, die Aussage muss ich etwas relativieren. Es geht ja schon, bedingt nur Minimum den Impact-Test mit der Reifengröße.

    Demnach musst du die Felgen noch mal bauen, um diese Untersuchen zu lassen - dafür zu selten und zu teuer :winking_face: Da ich die Felgen ebenso selten fahren werde...


    Meine GRA ist leider noch immer nicht vollständig, da warte ich noch und suche noch ein paar Teile.

    Da ich dazu den Lenkstockschalter demontieren muss hab ich mal wieder etwas aus dem Fundus gesucht und entsprechend aufbereitet :smiling_face_with_heart_eyes:



    Jetzt verbaut ist ja das zum S-Modell gehörige Airbaglenkrad, welches ich natürlich sicher verstauen werde.

    Allerdings werde ich ja einen Schleifring ohne den Airbag-Ring benötigen.

    Kann mir jemand eine entsprechende TN des Schleifrings mitteilen, wenn kein Airbag verbaut worden ist?

    Passt da auch einer vom Golf 3? Eine zum Corrado passende Nabe habe ich bereits bzw. ist auf dem Bild auch bereits montiert. :thumbs_up:

    So, die Saison ist eröffnet :grinning_face_with_smiling_eyes: War mega. 10 s Öldruck ohne Zündspule georgelt, dann auf der ersten Kurbelwellenumdrehung angesprungen.

    Nach etwas Öl auffüllen, Luftdruck prüfen ging es erstmal zur Tankstelle für etwas 102 nach dem Winter, dann auf 30 km Warmfahren :winking_face:


        


    Keine Highlightbilder aber was solls. :smiling_face_with_sunglasses:


    Speziell diese Bastuck-AGA wird mich wieder verlassen, schaue mich dann mal neu um. :thumbs_up:

    Eintragen von umgebauten Felgen ist nicht möglich. Im Fzg.Schein steht eine VA-Last von 930 kg :winking_face:

    Der 997 sieht ja auch mega aus :smiling_face_with_heart_eyes:

    Was kam denn noch für ein Boxer dazu? :thinking_face:


    Das grün steht dem Corrado auch super, ich hoffe der Innenraum wird beige? :thumbs_up:

    Was ist noch so passiert? Da meine originale Abgasanlage aktuell komplett Serie und glücklicherweise in echt gutem Zustand ist, hab ich mich gefragt wie ich die konservieren kann.

    Ich hab das Auto schließlich zum fahren gekauft :winking_face: Da kam mir nur Ausbauen in den Sinn. Da die originale Abgasanlage zudem echt leise ist, dachte ich mir, zu dem Fahrwerk passt etwas mehr Edelstahl ganz gut. Also eine Bastuck Abgasanlage second hand erworben. Kam im Originalkarton, ein gutes Gefühl. Also ab nach Hause und mal auspacken.

    Diese darf also weiterziehen, der Zustand überzeugt mich dann doch nicht. Ich denke ich werde eine neue Bestellen.


    Wie sind hier die Meinungen zu Bastuck und Friedrich Motorsport? Ist das Material vergleichbar? Ich denke als EG Anlage werden beide ähnlich klingen?


       



    Ansonsten ist noch eine GRA, bzw. eine Menge Ersatzteile auf dem Weg zu mir.

    Morgen heißt es dann schon wieder "Zündung" :smiling_face_with_sunglasses:

    Hey, also vorne ist es ja Original RS301 in 7.5 x 17 mit ET 33

    Hinten wurde umgebaut auf 8.5 x 17 (Aussenbett 1.5“), dadurch ET ca. 20


    Natürlich alles mit Originalteilen. :winking_face:


    Reifen Hankook Ventus S1 evo

    Vorne 195 / 40 17

    Hinten 205 / 40 17


    Das kann man also jederzeit zurückrüsten. Ebenso bleibt die Karosse Original (Kanten sind nicht gelegt), sodass ich noch nicht sagen kann wie weit er runter kommt.

    Halt so, dass es nicht schleift und nicht bearbeitet werden muss, oder eben soweit wie es das Gutachten zulässt. :thumbs_up:


    Apropos:

    Hat jemand zufällig die im Anhang genannte Datei "Anlage VW65" für mich?


    Edit: Kann man direkt bei BBS herunterladen unter: https://www.bbs.com/de/service